Skip to main content

HUMBERTO

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Juli 2008, SH ca. 67 cm, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Leishmaniose grenzwertig

  • humberto05
  • humberto06
  • humberto07

  • humberto08
  • humberto1
  • humberto2

  • humberto3
  • humberto4
  • humberto5

  • humberto6
  • humberto7
  • humberto8

 

HUMBERTO, der Sonnenschein, hat nach 2,5 Jahren unverschuldet sein Zuhause verloren. Im Frühjahr 2014 kam Leishmaniose zum Ausbruch, die jedoch durch viel Liebe und gute Behandlung mittlerweile (Frühjahr 2015) fast nicht mehr nachweisbar ist (Wert der Leishmanien nur noch 1 Unit über dem Grenzwert). Humberto hat seine fröhliche Art nicht verloren und in der alten Pflegefamilie war er gleich so, als wäre er nie weggewesen. Bei Humberto ist man nie vergessen, mehrmals täglich kommt er einfach so, immer schwanzwedelnd, ist zu Scherzen und Herumalbern aufgelegt, seine herzlichen Art ist rührend und ansteckend. Humberto ist unkompliziert, eher der zurückhaltende Typ, ruhig im Haus, man kann ihn überall mit hinnehmen, er fährt problemlos im Auto mit, er hört gut, er kann auf Wiesen und Feldern ohne Leine laufen und bleibt einige Stunden problemlos alleine. Im Rudel passt er sich gut an und auch zu anderen Hunden ist er aufgeschlossen und verträglich. Seine aktuellen Blutwerte sind völlig in Ordnung, er nimmt auch nur noch eine halbe Tablette pro Tag und wir sind zuversichtlich, dass er bald ganz ohne Medikament auskommt. Damit das alles noch lange so positiv bleibt, ist ein stressfreies neues Zuhause im seelischen wie im körperlichen Bereich wünschenswert, denn trotz seiner Unbeschwertheit hat Humberto feine Antennen für die Gefühle der Menschen in seiner Umgebung. Ein Ersthund wäre schön, ist jedoch keine Bedingung, denn Herzbube Humberto ist sehr menschenbezogen und deshalb sind Lebenspartner mit eben so viel Feingefühl gesucht, die für den Rest seines Lebens immer für ihn da sein können.
Humberto ist nicht katzenverträglich.

HUMBERTO hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.