Skip to main content

OLIVIA

Mischling, Hündin, geb. ca. März 2012, geimpft, gechipt, entwurmt

  • olivia01
  • olivia02
  • olivia03

  • olivia1
  • olivia2
  • olivia3

  • olivia4
  • olivia_adopt1
  • olivia_adopt2

  • olivia_adopt3
  • olivia_adopt4
  • olivia_adopt5

  • olivia_adopt6
  • olivia_adopt7
  • olivia_adopt7a

OLIVIA ist ein sehr aktives, aufgewecktes und neugieriges Hundekind. Freundlich begegnet sie jedem Menschen und geht überaus selbstbewusst durch die Welt. Welpentypisch verspielt geht sie doch schon recht früh ihre eigenen Wege und kann sich auch gut mal alleine mit einem Spielzeug beschäftigen. Was die Durchsetzung ihrer Bedürfnisse angeht ist sie durchaus zielorientiert und sagt auch deutlich wenn sie etwas nicht möchte. Mit Olivia wäre der Besuch einer Hundeschule wichtig um sie sehr liebevoll aber auch sehr konsequent zu erziehen – ohne dass sie dieses einmalig raffinierte und smarte Selbstbewusstsein verliert. Ein sicher eingezäunter Garten wäre da bestimmt sehr vorteilhaft. Olivia ist zwischendurch gerne mal auf dem Arm um gekuschelt zu werden, dann kann sie das Geschehen auch besser überblicken um dann noch rasanter durchzustarten und mit den anderen Hunden zu toben. Olivia würde super auch für große Hunde (gerne auch mehrere) als Spielgefährtin geeignet sein, sie begegnet den für sie teilweise ja riesigen Artgenossen völlig entspannt. Wer Olivia adoptiert bekommt einen gratis Motivationstrainer und schlechte-Laune-Vernichter in Miniformat. Die Endgröße wird ungefähr bei zarten 30 und 40 cm Schulterhöhe liegen.

OLIVIA hat ihre Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V. 

News aus der Endstelle - September 2012:

"Nach einer unerwartet kurzweiligen Fahrt bin ich nun gut in meinem neuen Zuhause angekommen. Anfänglich habe ich im Auto etwas geweint, dann aber fast die ganze Fahrt geschlafen. Apropos schlafen! Das ist hier absolut cool. Ich konnte mich heute Nacht schön unter der Bettdecke zusammenrollen und habe die ganze Nacht durchgeschlafen. Den Kater finde ich ja total cool, der rennt sogar weg, wenn ich ihn jage :-) Ein kleines Missgeschick ist mir gestern auch schon passiert. War wohl die Aufregung. Ich habe nach dem Gassigehen erstmal mitten ins Wohnzimmer gemacht. War aber nicht schlimm, gab keine mecker. Auch die Raubtierfütterung klappt gut. Wenn Josy und ich fertig sind, lecken wir gegenseitig unsere Näpfe sauber. Nur Jasper braucht immer so lange und da muss ich mit Josy immer teilen. Die kommt wenigstens ohne Probleme an den Napf. Aber wenn ich mich ganz lang mache, schaffe ich das auch. Den Garten und die Terrasse finde ich auch schön, da kann ich mit vollem Anlauf den Jasper ins Gesicht springen. Irgendwie ist das so, als laufe ich vor eine Wand. Der mag noch nicht so richtig mit mir spielen. Mit Josy ist das anders. Wenn ich die ein wenig geärgert habe klappt das wunderbar. So, ich werde jetzt erstmal raus gehen, mal sehen, was da so los ist.
LG Olivia"

 "Es gefällt mir richtig gut in meinem neuen Zuhause und ich fühle mich hundewohl. Manchmal habe ich etwas Husten, werde wohl doch nochmal zum Arzt gehen. Ansonsten kann ich hier viel toben und alle ärgern. Nur bei Jasper bin ich etwas vorsichtig. Dieser Grobmotoriger übertreibt es manchmal. Bin aber auch ein bisschen selber dran Schuld, denn mit unterordnen habe ich es ja nicht so. Von wegen mal auf den Rücken drehen, nein sowas mach ich nicht. Wir gehen viel spazieren. Die langen Runden aber nur mit Josy, Jasper hat da keine Lust. Vor allem am Morgen ist er sehr faul. Aber ist nicht schlimm, Josy geht ja immer mit. Nach 2 Stunden bin ich dann schon etwas geschafft. Dann lege ich mich im Garten in die Sonne und genieße die Wärme, oder liege mit den anderen auf der Couch und penne. Coole Schlafplätze gibt es hier genug. Gestern Abend hat mich Steffen gesucht und gerufen, ich war aber ganz ruhig. Nach einer Weile haben sie mich dann doch gefunden. Ich lag unterm Fernseher auf der Decke vom Kater, die passt farblich gut zu mir und ich habe alles im Blick. Den Kater muss ich manchmal ärgeren, ich kann nicht anders. Auch sein Futter wollte ich ihm schon klauen, das steht zwar ungefähr einen Meter weiter oben, aber wenn man auf den Stuhl springt der da steht - alleine kann der 16 Jahre alte Mann nämlich nicht mehr so hoch springen - komme auch ich da dran. Leider hat es Steffen gemerkt und geschimpft. Das werde ich wohl dann lassen. Mit dem Gassigehen klappt wunderbar. Ich habe garnicht mehr ins Haus gemacht, auch die ganze Nacht halte ich durch. Frühmorgens muss ich dann natürlich als erstes raus, dann wird es Zeit, auch wenn es da noch kalt ist, was mir garnicht gefällt. Blöd istauch, dass meine neuen Menschen schon gemerkt haben, dass ich für ein Leckerli alles tue. Leider eben auch hören. Hier gibt es übrigens nach dem Spazierengehen immer komische Leckerlis. Ich glaub die heißen Mÿ 6hren. Nachdem ich bei Josy mal probiert habe und mir die auch schmecken, bekomme ich jetzt auch immer eine kleine. So, für heute soll's genug sein. Haben heute noch viel vor. Jetzt erstmal raus, dann will ich mich heute mal bei der Oma vorstellen und heute Abend wollen wir in unsere Wohnung nach Berlin fahren. Steffen muss ja morgen wieder auf Arbeit und so bin ich dann das erste mal mit bei Volker im Büro. Wir haben sogar schon ein eigenes Bett fürs Büro gekauft. Im Laden habe ich schonmal probegelegen.
Seid lieb von uns allen gegrüßt!
LG Olivia"


News aus der Endstelle - Oktober 2012:

"Hallo,
nun lebe ich schon vier Wochen in meinem neuen zu Hause und ich muss sagen, mir geht's prima. Ich habe schon 600 Gramm zugenommen und aus meinem ersten Brustgeschirr bin ich auch schon raus gewachsen. Mit anderen Worten, ich wachse und gedeihe gut. Zur Zeit gehe ich bei dem schönen Wetter mit Josy noch in den Kindergarten. Und was soll ich sagen, ich bin die Chefin auf dem Platz! Nach den langen Spaziergängen oder nach dem Tag im Kindergarten muss ich mich immer etwas ausruhen. Mit bzw. bei wem ist mir eigentlich egal, nur alleine schlafe ich nicht gerne. Außer am Abend, da gehe ich pünktlich und alleine gegen 22 Uhr die Treppe hoch ins Bett. Ja, Treppensteigen kann ich mittlerweile auch ganz alleine. Also ist im Haus jetzt nichts mehr vor mir sicher. Sicher ist ein gutes Stichwort. Denn sicher bin ich kleiner Besen, der nur Dummheiten im Kopf hat. Das geht von "ich klaue Steffen seine Socken" bis hin zu "ich springe auf den Stuhl und esse schon mal etwas Rührei, was zum frühstücken schon auf dem Tisch steht". Naja, wie man sieht, hier wird es nicht langweilig. Auch mit dem Hören klappt es schon recht gut. Herkommen kann ich und Sitz geht super, Platz funktioniert, wenn ich Lust habe oder es ein Leckerlie gibt. An Tagen, wo es mit dem Hören schwierig ist, weil alles andere interessanter ist, machen meine Zweibeiner mich mit der Schleppleine an der Josy fest. Da muss ich immer mit zurückkommen, denn die hört ja immer. So, für heute genug. Ich fahre jetzt gleich mit Josy in die Hundespielstunde. Leider kommt da der Jasper nie mit. Dem ist das zu viel und er verträgt sich ja nicht mit anderen Rüden. Auch wenn wir spazieren gehen müssen wir ihn nach einer Stunde nach Hause bringen. Er wird halt langsam alt. Aber wenn ich nicht höre und andere Leute anbelle, dann gibt es schon mal eine deutliche Ansage von ihm. Jeder hat uns zwei Mädels fest im Griff. So, dann sei mal ganz lieb gegrüßt von mir, Josy, Jasper, Loui, Volker und Steffen"