Skip to main content

MILAGRO

Ratonero Bodeguero Andaluz, Hündin, geb. ca. Dezember 2008, SH 34 cm, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, katzenverträglich, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

  • milagro1
  • milagro2
  • milagro3

  • milagro4
  • milagro_adopt1
  • milagro_adopt2

  • milagro_adopt3
  • milagro_adopt4

MILAGRO wurde einfach von ihrer Familie im Tierheim abgegeben. Sie sah relativ gepflegt bei ihrer Ankunft aus und ist offenbar gut sozialisiert und kennt einige Kommandos. Aber ihr Schicksal als überflüssiges Familienmitglied hatte sie schwer getroffen. MILAGRO litt unter starkem Heimweh und verweigerte zunächst das Futter. Nur langsam konnte sie sich den neuen Umständen anpassen. MILAGRO besitzt einen sanften, fügsamen Charakter und lässt sich gerne verwöhnen. Mit ihrer empfindsamen und anhänglichen Art ist sie auf ihren Besitzer fixiert. MILAGRO braucht eine Familie, die ihr Respekt, Liebe und Fürsorge gibt.

MILAGRO hat ihre Familie gefunden!  
GALGO-HILFE e.V.

News aus der Endstelle - Juli 2011:

"Eigentlich heißt sie ja Milagro und gehört seit drei Monaten zu unserer Familie. Übersetzt bedeutet das „kleines Wunder“, hat uns Iris Bodden gesagt. Wir rufen Sie jedoch nur MILLA und sie weiß inzwischen, dass sie mit diesem Namen gemeint ist und reagiert darauf. Wir, das sind mein Mann und ich, unsere Tochter und ihr Ehemann sowie unser neunjähriger Enkel Jens. Zur Familie gehört auch noch Lina, die zweijährige schwarze Labrador-Hündin unserer Tochter, die mit uns in einem Haus mit zwei Gärten wohnen. Die Frage, ob sich die beiden Hunde-Damen verstehen würden, ist schnell beantwortet worden: Lina ist von klein auf bei uns und entsprechend selbstbewusst. Milla musste erst ihre Schüchternheit ablegen. Das gelang ihr bei Lina schneller als bei den Menschen, obwohl sie von Tag zu Tag zutraulicher wird. Von dem Moment an, als Milla sich auf Linas Schlafplatz legte und dort blieb, während der große schwarze Hund diesen Platz unruhig umkurvte, ist das Verhältnis der beiden geklärt: Lina will spielen, Milla lässt es zu, bis es ihr zuviel wird und gibt der Kollegin Bescheid, wenn es genug ist. Wenn die beiden mit anderen Hunden im nahe gelegenen Wald unterwegs sind, ist auch die schüchterne Milla nicht anders als die anderen Hunde und wir stellen fest, dass sie deren Verhalten annimmt: Jetzt hält auch Milla Stöckchen im Maul, das war vorher nicht ihre Art. Und Jens wird ihr auch noch zeigen, wie Ball gespielt wird. Kurz gesagt: Wir freuen uns, dass wir Milla bei uns haben und wir glauben, dass es ihr auch gut gefällt. Ich bin ihre Bezugsperson, sie folgt mir auf Schritt und Tritt. Lina ist ihre Hundefreundin, auf deren großen Körper sie sich auch schon mal ausruht. Zu den Fotos: Sind die beiden Mädchen nicht ein schönes Pärchen?

LG von MILLA und Familie"