Skip to main content

GALEGO

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Mai 2009, gechipt, geimpft, entwurmt, Test auf Mittelmeererkrankungen negativ

  • galego01
  • galego02
  • galego03

  • galego04
  • galego1
  • galego2

  • galego3
  • galego4
  • galego_adopt1a

  • galego_adopt1b
  • galego_adopt1c
  • galego_adopt1d

  • galego_adopt1e
  • galego_adopt1f
  • galego_adopt1g

  • galego_adopt1h

GALEGO zeigt sich charakterlich als typischer Welpe/Junghund - allerdings bisher nur von seiner besten Seite. Er ist verspielt, neugierig und für alles und jeden aufgeschlossen. Er hat keinerlei Ängste und wird sicher ein ganz toller und imposanter Bursche (ca um die 70 cm Schulterhöhe). Galego lebt hier mit drei weiteren Hunden im Rudel und lernt gerade die alltäglichen Dinge des Lebens kennen: einen normalen Tagesablauf, Alleinebleiben, Autofahren, Spaziergänge (auch durch die Stadt), Besuch bei Bekannten und Restaurants etc. Die Stubenreinheit haben wir insoweit im Griff, da wir ihn immer zum richtigen Zeitpunkt "erwischen" und raussetzen.  Er ist äußerst sozial mit anderen Hunden, insbesondere mit meiner alten Lady (16 Jahre) ist er ganz vorsichtig. Seinen Spielkumpel hat er in Victor gefunden, der ihm auch schon mal sagt, wenn es zu wild wird. Er versteht die hündische Körpersprache sehr gut und kommuniziert auch richtig. Auch hat er uns schon in den Windhundauslauf begleitet, wo er sich toll in das Rudel eingefügt hat. Galego möchte immer gefallen, ist sehr gelehrig und hat Spaß an Denkspielchen und kleinen Aufgaben wie zB. Sitz, Platz, Pfote etc. Er hat sehr schnell gelernt, dass jeder Hund aus dem Rudel an die Reihe kommt, wenn es um Streicheleinheiten, Futter, Arbeit etc. geht. Galego ist noch sehr unterernährt und bzgl. seiner körperlichen Gesundheit derzeit noch nicht ganz auf der Höhe und braucht noch ein wenig, bis er völlig rehabilitiert ist aber bald wird der Kleine, ein kerngesunder junger Hund sein.
Update Dezember 2009: Galego kam vor drei Monaten als sehr krankes Würmchen mit einem Gewicht von 9 kg und einer Schulterhöhe von 49 cm auf seine Pflegestelle, die ihn päppelte und aus ihm einen wunderschönen Junghund werden ließ. Der überaus charmante Mann ist mittlerweile 66 cm hoch und wiegt 22 kg. Galego hatte vermutlich keine schöne Kindheit und holt jetzt, wo er völlig gesund ist, alles nach. Er ist ein anhänglicher Kampfschmuser, der ständig Körperkontakt bei Hund und Mensch sucht. Er befindet sich außerdem gerade in der für sein Alter typischen „Probierphase“, wo man ihn nur alleine lassen sollte, wenn er ausgelastet ist. Er ist 100% stubenrein, kennt die nötigen Grundkommandos, fährt sehr gerne Auto und steht jedem und allem aufgeschlossen und freudlich gegenüber. Galego sucht eine Familie, die viel mit ihm unternimmt und ihn auch geistig fordert. Da er hier mit zwei „windigen“ Rüden lebt, würde er sich auch in seinem neuen Zuhause über einen ebenbürtigen Hundekumpel sicherlich sehr freuen.

Video

GALEGO hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.