Skip to main content

ROBIN (PINCHI)

Mischling, Rüde, geb. ca. Juli 2012, SH ca. 37 cm, ca. 7.5 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

  • pinchi001
  • pinchi002
  • pinchi003

  • pinchi004
  • pinchi01
  • pinchi011

  • pinchi03
  • pinchi04
  • pinchi1

  • pinchi2
  • pinchi3
  • pinchi4

PINCHI ist von seinen Besitzern in San Anton abgegeben worden, weil er zu viele Flöhe und Zecken hatte. Bei seiner Ankunft war er entsprechend in einem ziemlich verwahrlosten Zustand. In San Anton ist er direkt am ersten Tag von allen lästigen Parasiten befreit worden. Und direkt vom ersten Tag an hat sich Pinchi im Tierheim wie zuhause gefühlt. Pinchi, der inzwischen gesund und munter ist, hat empfindliche Augen. Pinchi ist viel Hund in einer praktischen Verpackung und es steckt viel mehr in ihm, als seine Größe vermuten lässt. Seine Intelligenz, sein Mut, seine Beharrlichkeit und seine Unbeschwertheit machen ihn zu einem optimalen, vielseitigen Familienhund. Pinchi ist munter, begeisterungsfähig, vernünftig und originell. Er mag einen warmen Schoß und liebevolle Streicheleinheiten. Er bewundert seine Tierheim-Mitarbeiter, geht liebend gern spazieren und hat dabei eine ziemliche Ausdauer. Pinchi ist verspielt und meistens sozial mit seinen Artgenossen, denn manchmal bringt ihn der kleine Macho in ihm in Schwierigkeiten. Die Katzen in San Anton sind ihm egal. Pinchi ist seinem Menschen gegenüber freundlich und anhänglich und auch mit anderen Menschen kommt er gut klar. Wichtig ist allerdings die weitere Sozialisation von Pinchi - denn aufgrund seiner mutigen Persönlichkeit neigt er dazu, sich immer wieder in den Vordergrund zu drängen und manchmal ein bisschen Größenwahn zu entwickeln. Pinchi ist lernfähig und lernwillig. Man sollte ihn mit sanfter Hand, aber konsequent erziehen, dabei seine Größe vergessen und ihn ein wenig behandeln wie einen Rottweiler. Denn: Der kleine Pinchi ist ein großer Hund - in seinem Charakter und in dem, was er tut. Und lebhaft, neugierig und erfinderisch wie er ist, schenkt er seinen Menschen wie ein guter Clown viel Vergnügen! Bald mehr Infos!

PINCHI hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.