Skip to main content

LUCI

Yorkshire Terrier Mischling, Hündin, geb. ca. Dezember 2012, SH ca. 25 cm, ca. 5.5 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

  • luci1
  • luci2
  • luci3

  • luci4

LUCI wurde, verzweifelt und laut weinend, festgebunden am Zaun einer Schule gefunden. Sie war in einem gepflegten Zustand, machte einen verwöhnten Eindruck, muss kurz zuvor noch beim Hundefriseur gewesen sein und trug ein Glitzer-Halsband. Luci war natürlich tief schockiert von ihrem Schicksal. Ainoah, die jüngste und ehrenamtliche Mitarbeiterin von San Anton, war sofort von Luci und ihrem Charme verzaubert und hat sich vorgenommen, alles zu tun, damit Luci wieder glücklich wird. Ainoah und Luci waren erfolgreich: Luci ist wieder sie selbst und fühlt sich in San Anton - wo Ainoah und sie ein unzertrennliches Team sind - wie zuhause. Während ihrer Kastration hatte Luci ein Lungen- und Herz-Versagen - die Ursache war und ist unklar, aber möglicherweise hat Luci unter einer unentdeckten, verschleppten Lungenentzündung gelitten. Also hat Ainoah sie mit zu sich nach Hause genommen und dank einer Antibiotika-Behandlung und ihrer intensiven Pflege und Fürsorge hat Luci sich dort schnell erholt. Mittlerweile ist sie gesund und munter und zu einer charmanten, freundlichen, kleinen Hunde-Dame geworden. Luci ist schlau, lernwillig und trotz einer guten Portion Eigenwilligkeit folgsam und gehorsam. Sie mag Aktivitäten, die ihre Intelligenz fordern. Luci ist sensibel und man kann und sollte mit ihr arbeiten. Sie scheint die Absichten und Gedanken der Menschen "lesen" zu können. Am liebsten bildet sie mit ihrem Menschen zusammen ein eingespieltes, unzertrennliches Zweiergespann. Luci steht gerne im Mittelpunkt, kann aber Aufmerksamkeit teilen und ist nicht eifersüchtig. Luci ist treu, ergeben und will unbedingt gefallen. Sie clever und selbstbewusst und kann sich gut verteidigen. In ihrem Rudel behauptet sie sich also ohne Mühe, aber sie ist ganz grundsätzlich lieber in der Nähe von Menschen und natürlich besonders gerne in der Nähe von Ainoah, die ihr auch die nötigen Manieren und Regeln für ihren weiteren Weg beigebracht hat. Luci sucht nun einen Menschen, der ihr all das geben will und gibt, was Ainoah ihr gegeben hat: Liebe, Respekt, Zuneigung, Vertrauen, Fürsorge, Orientierung und Führung. Und eine glückliche Zukunft, in der sie sich jeden Tag geliebt weiß und keine Angst haben muss, jemals wieder weggegeben zu werden.

LUCI hat ihre Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.