Skip to main content

ONA

Mischling, Hündin, geb. ca. Oktober 2012, SH ca. 60 cm, ca. 22 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

  • ona01
  • ona02
  • ona03

  • ona04
  • ona1
  • ona2

  • ona3
  • ona4
  • ona_adopt1a

ONA ist ein momentan oft noch ein wenig schüchternes (besonders in ihr neuen Situationen), aber wahnsinnig neugieriges Mädchen! Sie ist sehr aufgeweckt und aufmerksam, freundlich, verträglich und möchte dem Menschen gerne gefallen. Sie hat eine umwerfend charmante Art und zeigt ein absolut vorbildliches Sozialverhalten im Rudel. Ona musste bisher nicht großartig alleine bleiben, dies ist mit mindestens einem anderen Hund kein Problem. Es liegen dann z.B. Küchenhandtücher ganz woanders, aber noch völlig intakt. Die Leinenführigkeit ist noch ausbaufähig, wenn man sie daran erinnert dass man am anderen Ende ist klappt es schon richtig gut. Ona lernt unheimlich schnell und hat auch Spaß am Grundgehorsam – nur manchmal kommt der Dickkopf durch den sie dann auch versucht durchzusetzen. Bezüglich der Erziehung bevorzugt Ona eher die sanften (trotzdem konsequenten) Töne, alles andere macht ihr einfach zu große Angst. Ona ist ein richtig aktiver und bewegungsfreudiger Hund, die zukünftigen Besitzer sollten Spaß daran haben viel Zeit draußen in Action zu verbringen. Die hübsche Maus ist eher nicht für gänzlich hundeunerfahrene Menschen geeignet und da sie sich ihre Sicherheit ausschließlich über die anderen Rudelmitglieder holt wäre ein (oder gerne auch mehrere) vorhandener Hund ganz besonders toll. Wenn dieser (oder diese) dann auch noch spielfreudig wäre ein echter Volltreffer. Autofahren ist kein Problem, inzwischen steigt sie auch gerne ein. Kinder dürfen sehr gerne in ihrem zukünftigen Zuhause wohnen!

Pflegestellentagebuch

ONA hat ihre Familie gefunden und wird nun MOCCA gerufen!
GALGO-HILFE e.V.

News aus der Endstelle - Januar 2014:

"Zum ersten Mal begegnete mir diese außergewöhnliche Hündin im Internet. Nach langem überlegen entschied ich mich einen 3. Hund anzuschaffen. Zu dieser Zeit gehörten zu unserer Familie 2 Hunde und Kater Leon. Meine alte Dame Calinca (schwarzer Cocker) wird im April bereits 13 und Pepe (Beagle-Mix) wird im Februar 4. Da Pepe noch sehr spielfreudig ist habe ich mich auf die Suche begeben, nach einer jungen netten Hündin. Ursprünglich sollte es eine Galga werden.......aber dann hatte ich plötzlich Mocca (ONA) auf dem Bildschirm. Paff.....sie traf mich wie ein Blitz. Nach einigem Überlegen fuhr ich dann am 10.11. gemeinsam mit einer Freundin und Pepe nach Minden um das Mädchen persönlich kennen zu lernen. Meine bisher virtuelle Verliebtheit wurde zu 100 % bestätigt.....ein toller Hund. Ein weiteres Treffen stand an....Mocca besuchte uns dann am 24.11. in Neuss und war nach ca. 3 Minuten schon zu Hause. Da ich es beruflich leider nicht anders organisieren konnte ist sie dann aber erst am 14. Dez. entgültigt eingezogen. Mein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk. Sie ist eine ganz außergewöhnliche Hündin. Sehr sanft, nuuur lieb und unglaublich anhänglich. Zumindest im Haus. Draussen sieht es etwas anders aus. Auch für mich eine neue Erfahrung und auch eine Herausforderung. Sie ist oder war nunmal ein Streuner. Sobald wir das Haus verlassen lebt sie in ihrer eigenen Welt. Sie verlässt sich nur auf sich selbst, wobei das mittlerweile schon etwas besser geworden ist. Sie lernt sehr schnell und gerne und ist mir manchmal fast ein bißchen zu intelligent. Sie öffnet Türen, Schränke und sie hat es sogar geschafft durch die Katzenklappe zu kommen. Eine handelsübliche Klappe und Mocca ist fast so groß wie eine Dogge......was für ein Akt, tja sie wollte unbedingt hinter mir her , egal wie. Zum Glück ist nichts passiert. Sie versteht sich mit allen vorhandenen Hunden prächtig, das Verhältnis zu meinem Kater ist noch ausbaufähig. Karim, mein Sohn , ist ihr bester Freund und sie ist sehr bemüht immer alles richtig zu machen. Der einzige Wehmutstropfen ist , dass sie klaut wie eine Elster, am liebsten alles was fressbar ist , manchmal aber auch Dinge die nicht so bekömmlich sind, aber ich bin überzeugt , das lernt sie noch. Leider haben wir letzte Woche erfahren , dass unser Mädchen Leishmaniose positiv ist. Das war ein großer Schock, aber es hält uns nicht davon ab sie weiterhin in unserer Familie zu haben und zu lieben. Wir machen alles erdenklich Mögliche damit sie trotz dieser schrecklichen Diagnose ein schönes und erfülltes Leben hat. Das hat sie einfach verdient. Mocca ist eine echte Bereicherung und ich hoffe wir werden noch viele gemeinsame Jahre haben.
Grüße von Karim, Carola, Calinca, Pepe, Leon und Mocca aus der Villa Kunterbunt"