Skip to main content

USHI

Mischling, Hündin, geb. ca. September 2011, SH ca. 30 cm, ca. 6 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

  • ushi01
  • ushi02
  • ushi03

  • ushi04
  • ushi1
  • ushi2

  • ushi3
  • ushi4
  • ushi_adopt1a

USHI ist ein sehr aktives, aufgewecktes und neugieriges Mädchen. Sie ist extrem anhänglich und begrüßt alle (wirklich ALLE) Zweibeiner freundlich, ob sie das wollen oder nicht. Sie ist absolut kinderverrückt, dadurch sehr kindergeeignet (je kleiner die Kinder desto sanfter wird sie) und würde sich hervorragend als Familienmitglied in einer Großfamilie machen! Wenn in dieser Großfamilie dann auch noch ein bis mehrere lauffreudige Hunde wohnen würden wäre das Paradies für Ushi perfekt. Ushi läuft toll an der Leine und ist super abrufbar wenn man mehrere Hunde auf dem Spaziergang dabei hat die gerne rennen und zuverlässig hören. Ist sie alleine mit den Menschen spazieren hat sie sehr großes Interesse am Umfeld und ist dann tendenziell eher schlecht abrufbar – das ist aber sicher mit ein wenig Übung machbar. Ushi bindet sich sehr schnell sehr stark – umso mehr leidet sie wenn ihre Menschen nicht da sind. Hat sie mindestens einen Hundekumpel wartet sie nach vorheriger Auslastung schon ganz gut auf ihre Menschen, macht aber ihrem Kummer zwischendurch lautstark Luft. Für einen Haushalt im Mehrfamilienhaus ist Ushi daher eher nicht geeignet - sie gehört im Ganzen nicht zu den leisen Vertretern, sie freut sich auch eher laut – das braucht sie aber weil sie sonst wahrscheinlich vor lauter Freude platzen würde, dabei strahlt sie so sehr, dass man ihr gar nicht böse sein kann! Es ist immer wieder erstaunlich wie unglaublich überschwenglich sich ein kleiner Hund so freuen kann. Apropos kleiner Hund – sie hat absolut kein Problem damit mit den ganz „Großen“ mit zu laufen und legt dabei ein irres Tempo vor. Ihr ist es dabei völlig egal ob Windhund oder anderer Hund, Hauptsache schnell. Ein älteres Problem mit ihrem Bein ist in Klärung, beeinträchtigt ihre Lauffreudigkeit aber überhaupt gar nicht. Die süße Maus schaut mit ihren tollen Kulleraugen direkt ins Herz und versteht jedes Wort, sie ist eine wunderbare Begleiterin und eine absolute Bereicherung. Wenn man ein wenig Hundeerfahrung und Gelassenheit mitbringt ist sie ganz einfach in die „richtige“ (in dem Fall „leise“) Bahn zu lenken.

Video "Tiere suchen ein Zuhause"

USHI hat ihre Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.