Skip to main content

VIRGIL

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Dezember 2009, SH 65 cm, ca. 18 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Leishmaniose negativ

  • virgil01
  • virgil02
  • virgil03

  • virgil04
  • virgil1
  • virgil2

  • virgil3
  • virgil4

VIRGIL ist in der kleinen Auffangstation der Nachbargemeinde Arcos abgegeben worden. Seine Vorgeschichte ist also unbekannt. Als Virgil in San Anton ankam, war er in einem völlig vernachlässigten Zustand und ein armseliger Anblick: abgemagert, geschwächt von Hunger und Durst, bedeckt von Parasiten, mit verwundeten, blutenden Ohren und stumpfem Fell. Inzwischen hat sich Virgil erholt - seine körperliche Konstitution hat sich verbessert, er nimmt langsam zu, sein Fell beginnt zu glänzen. Seine Ohrenspitzen zeigen immer noch die Spuren seiner Vergangenheit und sind noch nicht vollständig abgeheilt. Virgils Wesen ist: sensibel, bezaubernd, weichherzig, großzügig, herzlich, bescheiden, sanftmütig, anhänglich, würdevoll, loyal, unerschütterlich, vertrauensvoll, unzertrennlich, wohlerzogen, verspielt und aufmerksam. Er ist ein echter Jedermannsfreund, der Freude bereiten und selber Spaß haben will. Von dem Moment an, an dem Virgil sich an das Tierheim-Leben gewöhnt hatte, hat er es als Zuhause akzeptiert und eine enge Bindung zu den Mitarbeitern aufgebaut. Er ist glücklich, wenn er mit seinen Menschen zusammen sein kann. Virgil ist ein schönes Beispiel für einen gesunden Geist in einem gesunden Körper. Er ist erfinderisch, unabhängig, vielseitig interessiert und gleichzeitig organisiert, vorsichtig und diszipliniert. Im Umgang mit anderen Hunden ist er sozial, hilfsbereit und aufmunternd lebenslustig. Virgil, der Konfrontationen aus dem Weg geht, ist der Schwarm der vierbeinigen Damenwelt in San Anton. Er liebt das Rennen genauso wie das Relaxen -dabei liebt er es sehr, den Tag - auf dem Rücken liegend - in seinem Körbchen zu verbringen. Virgil, der übrigens nicht an der Leine zieht, kommt in San Anton auch mit kleinen Hunden und Katzen klar. Er liebt das Leben aus vollem Herzen und hat eine ganz positive Lebenseinstellung. Er ist ein Schatz im Herzen und in der Seele, passt sich den verschiedensten Lebensumständen gut an, ist auch für Windhund-Anfänger geeignet und erobert die Herzen der Menschen direkt beim ersten Treffen. Virgil, der viel Liebe zu verschenken hat, wünscht sich für seinen nächsten Lebensabschnitt nun eine eigene Familie und Menschen, die ihn mit offenen Armen und Herzen aufnehmen. Virgil wird für seine Menschen mehr als ein Hund sein: er wird treuer Freund, verlässlicher Partner und Verteidiger sein. Und sein Mensch wird sein Leben, seine Liebe und sein Orientierungspunkt sein. Für ein ganzes Leben.

Pflegestellentagebuch

VIRGIL hat seine Familie gefunden und wird nun RICO gerufen! mailen.
GALGO-HILFE e.V.