Skip to main content

MALTHUS VULCAN

Malinois Mechelear, Rüde, geb. ca. Dezember 2013, SH ca. 62 cm, ca. 22 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

  • malthus005
  • malthus006
  • malthus007

  • malthus008
  • malthus01
  • malthus02

  • malthus03
  • malthus04
  • malthus05

  • malthus06
  • malthus07
  • malthus08

  • malthus3
  • malthus4

MALTHUS VULCAN kam mit ca 8-9 Monaten aus Andalusien zu uns auf Pflegestelle. Er war dort vom Züchter in der Tötung abgegeben worden, er war ihn einfach über. Er hat hier schnell eine Familie gefunden, die sich leider nach einem Jahr schweren Herzens aus Zeitmangel von ihm trennen musste. Malthus ist ein rundum, sehr auf seinen Menschen bezogener, liebenswerter Hund - aber eben ein Malinois. Wenn auch die „Light Version", so sollte man aber doch die Art der Malis mögen und damit umgehen können. Er hat bisher noch nichts Schlechtes erlebt, das merkt man ihm auch an. Er ist allen Menschen gegenüber offen und freundlich. Er nimmt hier unproblematisch an unserem Hundehotel Alltag teil, fremde Hunde können ein uns ausgehen, kleine und große Hunde, alte, junge – er ist sozial verträglich. Malthus zeigt Mali typischen Jagdtrieb, er steht auf jede Art von Bewegungsreize. Aber er bringt auch die Bereitschaft mit gerne zu gehorchen. An Gehorsam, Impukskontrolle und Konzentration muss für den Freilauf noch gearbeitet und gefeilt werden – im Haus ist er sehr ausgeglichen, gelassen und verschlafen. Er geht wenn man ihn führen kann, sehr gut an der Leine. Er fährt gerne und gut im Auto mit. Malthus ist ein Rohdiamant. Wir suchen einen Menschen, der dies erkennt und fördert, dann wird er einen treuen Begleiter finden.

MALTHUS VULCAN hat seine Familie gefunden! 
GALGO-HILFE e.V.