Skip to main content

BOXIMO

Boxer, Rüde, geb. ca. September 2013, SH ca. 56 cm, ca. 20 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

  • boximo5
  • boximo6
  • boximo7

  • boximo8
  • boximo_adopt1a

BOXIMO ist von seinem Besitzer nach San Anton gebracht worden, weil er dachte, dass Boximo an einer Hautkrankheit leiden würde. Bei seiner Abgabe war er in einem körperlich, mental und sozial verwahrlosten Zustand. Er hat sein Leben in einem kleinen Gemüsegarten mit Blick auf die Auffangstation verbracht - deshalb wissen die Mitarbeiter auch, dass er einzig und allein auf der Basis von Schlägen und Bestrafung erzogen worden ist und nur wenig Zuwendung bekommen hat. In seinem traurigen Leben hat er also nur Vernachlässigung und Verlust kennengelernt und er hat so viel verloren, dass es am Ende eigentlich nichts mehr zu verlieren gab. In San Anton hat Boximo zum ersten Mal in seinem Leben gewonnen - mit jedem Tag ist alles besser für ihn geworden. Und sein größter Gewinn war die Entdeckung der Freude - der Lebensfreude. Für Boximo, der eigentlich noch ein Hunde-Junge ist, sind es die kleinen, einfachen Dinge des Alltags und das großartige Gefühl, uneingeschränkt erwünscht zu sein, die sein Glück ausmachen. Boximo ist ein mittelgroßer, muskulöser, kompakt gebauter, junger Boxer-Mann mit einem ganz kurzen, ganz feinen, glatten, dunkel gestromten Fell. Er hat die typische Boxer-Nase, einen charmanten Überbiss und eine kupierte Rute. Der lustige Boximo ist spontan, direkt und lebensfroh und von Herzen verspielt. Seine Ausstrahlung sagt: Hey, ich könnte die ganze Welt erobern. Wenn Boximo überlegt, legen sich tiefe Denkerfalten auf seine Stirn und er wirkt fast so verletzlich wie ein Mensch. Boximo ist gutmütig, tolerant und brav. Er ist ausgeglichen und folgsam. Er kennt keine Angst und ist selbstbewusst und selbstsicher. Boximo steht gerne im Mittelpunkt und ist im Umgang mit anderen Hunden sozial. Er will seinem Menschen gefallen und alles richtig machen. Boximo hat alles, um ein unzertrennlicher, allerbester Freund für ein ganzes Leben zu werden. Boximo könnte an Katzen gewöhnt werden.

BOXIMO hat seine Familie gefunden und wird nun MADDOCK gerufen!
GALGO-HILFE e.V.