Skip to main content

BOB

Bobtail-Mischling, Rüde, geb. ca. Dezember 2013, SH ca. 57 cm, ca. 21 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

  • bob05
  • bob06
  • bob07

  • bob08
  • bob1
  • bob2

  • bob3
  • bob4
  • bob5

  • bob6
  • bob7
  • bob8

BOB ist ein sehr lernfreudiger und arbeitswilliger Hund mit einem großen „Will to Please“. Schnell begreift er, was von ihm verlangt wird. Bob liebt seinen Menschen und alle die er kennt. Fremden gegenüber verhält er sich skeptisch und wachsam. Er liebt es gekuschelt zu werden, er liebt die Fellpflege und trocken gerubbelt zu werden – jede Art der Aufmerksamkeit genießt er in vollen Zügen. Bob ist prima sozialverträglich, aber er möchte gerne ganz vorne stehen. Geduld und Warten sind noch schwierige Aufgaben für ihn. Aktivitäten wie Joggen, Apportieren und Such-Aufgabenspiele begeistern Bob, hier kann man ihn artgerecht auslasten. Er zeigt beim Freilauf Hüte-Qualitäten, dies könnte man sich im Bedarfsfall zu nutze machen.Genauso wichtig wie Aktivität sind für ihn Ruhezeiten – reizarm kann er bereits entspannt abschalten. Er hört sehr gut auf seinen Namen, er kommt auf Zuruf und er achtet schon auf Handzeichen. Er geht an der Leine, ist stubenrein und kann im Auto mitfahren. In ungewohnten Situationen, zB durch die Stadt laufen, zeigt er noch Unsicherheiten, dabei lässt er sich aber vertrauensvoll von seiner Bezugsperson führen. Bob ist ein quirliger lustiger Kerl. Ein treuer Begleiter – nicht nur seine Augen machen ihn einmalig, er ist einfach ein echtes Unikat.

Bilder & Videos

BOB im WDR

BOB hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.