Galgo Español, Hündin, geb. 2005, ca. 66 cm, geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ
Aufenthalt: Niedersachsen
"Hallo, ich bin VICTORIA, das wisst ihr ja schon. Ich bin nicht das arme Hascherl mit nur einem Ohr, ich bin eine selbstbewusste Galga mittleren Alters, die mit allen vier Pfoten im Leben steht. Spanisches Temperament vereint sich mit kluger Lebenserfahrung, Durchsetzungsvermögen auch gegen große Tiere und liebevoller Zärtlichkeit und Anhänglichkeit gegenüber meinen Zweibeinern. Beim Schmusen krieche ich mit meinem rosa Näschen förmlich in Frauchen oder Herrchen rein, beim Spielen mit anderen Hunden - dabei ist mir Rasse und Größe völlig egal - finde ich fast gar kein Ende. Ok, ich geb's ja zu, Frauchen meint, ich wäre manchmal etwas stürmisch, also sollte mein neuer Zweibeiner mir schon mal Grenzen setzen und der Partnerhund souverän und standfest sein. Ich bin eben eine Galga mit Persönlichkeit....!
Ihr solltet euch darüber klar sein, dass ich Jagdtrieb habe. Die hier lebenden Katzen mag ich gar nicht und rege mich jedes mal auf, wenn sie auf dem Fensterbrett sitzen. Ich belle für eine Galga ausgesprochen gern und laut. Nicht anders als normale andere Hunde, kein penetranter Kläffer. Da ich sowieso einen Hundepartner brauche, um glücklich zu sein, wisst ihr ja schon, was es heißt, einen Jagdhund an eurer Seite zu haben, oder? Frauchen meint allerdings, dass ich nach einer Eingewöhnungszeit durchaus in wildarmem Gebiet abgeleint werden könnte. Ich tue für Leckerlis oder Schmuseeinheiten nämlich fast alles. Um zu verstehen, was 'Sitz' bedeutet, habe ich exakt 5 Minuten gebraucht. Ich setze mich auch schon mal vorsorglich hin, wenn Frauchen den Leckerlibeutel in die Hand nimmt. An der Leine gehe ich perfekt, mit Halsband, Geschirr irritiert mich. Zu Anfang sollte ich vielleicht beides tragen, bis ich mich an eure sanften Zeichen gewöhnt habe. Mein Pflegefrauchen zeigt euch gerne den Trick, wie man verhindert, dass ich auf stur schalte und aus dem Halsband schlüpfe.
Um es klar zu sagen, ich bin so gern bei meinen Menschen und den anderen Hunden, dass ich gar kein Interesse habe, wegzulaufen. Ich schlafe gern und völlig entspannt in meinem Hundebett, auf dem Rücken und die Beine in die Luft, ach ja, Platz zum Recken und Strecken ist schon toll. Was nicht heißt, dass ich nicht auch im Bett kuscheln würde, wenn ich darf, besonders morgens wecke ich gern mit feuchten Küsschen. Unsere Zweibeiner haben jedoch klargemacht, dass sie sich erstmal im Bett ausbreiten wollen und die Hunde den Platz nehmen müssen, der übrig bleibt. In Pflegefrauchens Kniekehle liegt schon der Chefgalgo... ganz ehrlich, ich bin doch keine Sardine, ich schlafe lieber bequem. Man kann mich übrigens überall mit hin nehmen. Ich bin völlig ohne Ängste. Windhundausläufe, Menschenmengen, Stadtspaziergänge .... ich bin gern, wo was los ist. Kinder sind auch klasse, so ab 10 Jahre vielleicht? Damit ich sie nicht umrenne, aber lebhaft und laut macht mir nix. In Hundegesellschaft bleibe ich allein, gucke nur kurz durchs Fenster hinterher und heule einen Abschiedsgruß, ich mache nichts kaputt. Noch mal zusammengefasst: ich suche Zweibeiner, egal welchen Geschlechts, mit (Jagd-)Hundeerfahrung; mindestens einen Hundefreund, idealerweise Galgo, aber auch Border Collies mag ich, robuste Fußhupen sind OK; Garten sollte gesichert sein (ich passe durch Zaunlöcher, die andere Hunde nicht mal finden), aber wie gesagt, ich hau nicht ab, ich guck nur mal beim Nachbarn. Wenn ihr jetzt noch glaubt, dass mein fehlendes Ohr ein Problem ist; euer Verlust, nicht meiner. Ich bin eine Siegerin, irgendwo gibt es meine Menschen und ihren toller, verspielter Hund, die nur auf ein Bündel gute Laune und Energie warten, das ihr Leben bereichern wird. Freundliche Grüße Victoria nach getaner Arbeit gehe ich jetzt erstmal ne Runde spielen"
VICTORIA wartet in Dassel auf ihre Familie.
Kontakt: Irina Trunk
www.denia-dogs.de
© 2011 Galgo-Hilfe e.V. | Metzkauser Str. 8 | 40625 Düsseldorf | Deutschland