Skip to main content

CORALIN

Mischling, Hündin, geb. ca. September 2015, SH ca. 49 cm, 21 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert,

  • coralin1
  • coralin2
  • coralin3

  • coralin4
  • coralin5
  • coralin6

  • coralin7
  • coralin8

CORALIN ist eine von den Hunden, die durch den Auszug aus der Station eine Kehrtwendung um 180 Grad absolviert haben. So war Coralin in der Station total unglücklich und hat sich nicht bewegt und nur gefressen und ist dadurch viel zu dick geworden. Dies stellt sich auf der Pflegestelle komplett anders dar. Coralin fühlt sich auf der Pflegestelle einfach nur wohl und gut aufgehoben und benimmt sich, als hätte sie noch nie woanders gelebt. So war sie von Anfang an stubenrein, fährt entspannt im Auto mit, hat keine Probleme mit dem Straßenverkehr, läuft Treppen ohne Probleme und verschläft den Büroalltag des Pflegefrauchens entspannt in ihrem Körbchen. An dem vorhandenen Hund der Pflegestelle orientiert sie sich, aber wichtiger ist ihr der Kontakt mit ihrem Menschen. Fremden Menschen und neuen Situationen begegnet sie nicht ängstlich sondern abwartend. Coralin beobachet Ihre Umgebung sehr gerne, deshalb wäre ein zu Hause mit Garten für sie sehr schön. Bei Hundebegegnungen ist sie auch abwartend, wie sich der andere ihr gegenüber verhält. Sie unterscheidet bei ihrer Sympathie nicht zwischen Rüden und Hündinnen. Mit dem vorhandenen Rüden auf der Pflegestelle versteht sie sich sehr gut und spielt und kuschelt gerne. Im Reitstall benimmt sie sich vorbildlich und wartet geduldig bis das Pflegefrauchen wieder Zeit für sie hat. Pferde sind ihr noch immer nicht ganz geheuer, aber sie läuft mittlerweile schon entspannt nebenher, wenn das Pferd geführt wird. Auch wartet sie bei Einkäufen etc. entspannt im Auto und verschläft die Wartezeit einfach. Spaziergänge findet sie einfach nur toll und hat sehr viel Spaß an der Bewegung, so dass auch ihr Übergewicht bald Geschichte sein wird. Coralin ist einfach ein entspannter Traumhund, der sich in die Herzen aller Menschen schleicht, die sie einmal persönlich kennen gelernt haben. Coralin ist für Hundeanfänger geeignet und könnte an Katzen gewöhnt werden.

Pflegetagebuch von CORALIN

CORALIN hat ihre Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.