Skip to main content

GILDA

Galgo Español, Hündin, geb. ca. September 2009, SH ca. 62cm, 18kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Leishmaniose negativ

  • gilda5
  • gilda6
  • gilda7

  • gilda8

GILDA ist eine typische Galga. Und sie ist auch ein ganz typisches Beispiel für eine Galga, die zur Zucht missbraucht worden ist. Heißt: Sie hat bei ihrem Jäger einen gewissen Sonderstatus genossen. Gilda ist also eine erfahrene Jägerin und eine souveräne, selbstbewusste Galgo-Dame, die weiß wer sie ist und was sie will. Sie ist eine kleine Galga und sehr schmal und elegant gebaut. Im Rudel hält sich Gilda ein wenig raus, sie passt gut auf sich auf und geht Konfrontationen aus dem Weg - lässt sich aber auch nichts gefallen. Menschen gegenüber ist Gilda offen und kontaktfreudig. Sie hat keine Berührungsängste. Gilda geht sehr gerne spazieren und fordert das auch gerne ein. Sie möchte von ihrem Menschen beachtet werden, seine Aufmerksamkeit haben und gerne auch etwas Besonderes für ihn sein. Trotzdem ist sie nicht aufdringlich und sie kann die Aufmerksamkeit durchaus teilen. An der Leine zieht sie ein wenig - was sich aber sicher im Laufe der Zeit und bei einem regelmäßigen Tagesablauf mit ausreichend Bewegung legen wird. Gilda sollte nicht zu Katzen vermittelt werden.

GILDA hat ihr Zuhause gefunden!
GALGO-HILFE e.V.