PIA

PIA steht nicht zur Vermittlung - sie sucht Paten

Patenschaft-Formular

Galgo Español, Hündin, geb. ca. August 2003, SH ca. 63 cm, ca. 18 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Leishmaniose negativ
Aufenthalt: Baden-Württemberg

1pia
1pia
2pia
3pia
4pia
5pia
pia001
pia002
pia004
pia01
pia02
pia03
pia04
pia1
pia2
pia3
pia4

PIA hatte viel Gegenwind und wenig Glück in ihrem Leben. Ihre Vergangenheit hat ihr nicht viel mehr geboten als Vernachlässigung, Verwahrlosung und Misshandlung. Bei ihrer Ankunft in San Anton war sie in einem so erbarmungswürdigen Zustand, dass sie sich kaum auf den dünnen Beinen halten konnte. Pia, die kurz vor ihrer Abgabe noch Nachwuchs zur Welt gebracht haben muss, war ausgemergelt, dehydriert, unterkühlt und sehr traurig. Sie hat einfach ihren Kopf niedergelegt und wollte nicht mehr aufstehen. Pia war nervös und sie kannte keinen positiven Kontakt zu Menschen. In San Anton hat Pia Schritt für Schritt eine Metamorphose durchgemacht: Durch die Zuwendung, die sie in der Station bekam, konnte Pia wieder Energie und Lebenslust sammeln, um einem neuen Leben, in dem der Wind endlich günstig für sie steht, entgegenzusehen.
Leider stellte sich bei der Ankunft in Deutschland heraus, dass sie Tumore an der Milchleiste hat – die Prognose war schlecht, da Metastasen vermutet wurden. Und so wurde Pia aus der Vermittlung genommen und darf als Patenhund auf ihrer Pflegestelle bleiben. Doch wer ca. 10 harte Jahre in Spanien überstanden hat, lässt sich nicht so schnell unterkriegen – seit ihrer Einreise im November 2013 hat sie, allen schlechten Prognosen zum Trotz, ihre Zähigkeit als gestandene Galgo-Dame bewiesen und genießt jetzt endlich das Leben mit weichem Sofa und ausgiebigen Streicheleinheiten.
Da sie gesundheitlich angeschlagen ist und immer wieder medizinische Betreuung braucht, freuen wir uns über Paten! Pia ist wirklich eine ganz besondere alte Dame und jede Mühe wert – und jeder, der ihre Ausstrahlung und ihren besonderen Ausdruck in den Augen erlebt hat, wird ihr Herz an sie verlieren!

Bei Interesse an Infos zu PIA bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen.

GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum