Stolz und ein bisschen sprachlos...

...macht es uns immer wieder, wie toll wir von allen Helfern, Freunden und Förderern der Galgo-Hilfe e.V. unterstützt werden. So auch wieder bei unserem Frühlingsfest im Duisburger Freibad - durch Euch konnten wir einen wunderschönen und harmonischen gemeinsamen Tag erleben! Fast 500 Hunde und ihre Menschen waren aus allen Teilen der Republik angereist, um mit uns den Frühling zu begrüßen. Viele ehemalige Schützlinge waren dabei, aber auch viele Interessenten oder einfach nur Neugierige kamen, um sich mit uns über unsere Arbeit zu unterhalten oder den einen oder anderen Pflegehund einmal näher kennen zu lernen. Die 16 Aussteller ließen keinen Kaufwunsch offen, und auch das Team von MiMo sorgte wieder bestens fürs leibliche Wohl. Vielen Dank dafür!

Ein besonderes Dankeschön geht auch an die Helfer, die im Vorfeld des Festes fleißig genäht, gestrickt und gebastelt haben - so war auch unser Galgo-Hilfe-Stand bestens mit tollen Sachen bestückt, die auch guten Absatz fanden. Es hat sich gelohnt - Hund und Mensch hatten einen schönen Tag, das weit verstreute Galgo-Hilfe-Team hatte Gelegenheit zum Klönen (oder sich überhaupt erst persönlich kennen zu lernen) - und eine stolze Summe ist auch zusammengekommen, die selbstverständlich wieder voll und ganz unseren Schützlingen zugute kommen wird. Euch allen ein herzliches Dankeschön dafür!

GALGO-HILFE e.V.

Nur noch wenige Tage ...

...um eure Sparschweine zu füttern und so für unser Frühlingsfest am 15. April gerüstet zu sein! Aber es lohnt sich, denn abgesehen von der traumhaften Location am Wolfssee in Duisburg warten tolle Aussteller auf Euch:

caniqus (Leckeres & Nahrungsergänzungsmittel)

Dogs are Beautiful (Halsbänder, Geschirre & Leinen)

Dog Smilla (Hundemäntel & Zubehör)

Felnev (Halsbänder, Geschirre & Mäntel)

Gaby´s Hundekekse (Leckerlies)

Krötenshop (Hundezubehör & Schmuck)

nahtreich (Halsbänder & Leinen)

Schlösser Hundewurst

Simons Halsbandschmiede (Halsbänder & Leinen)

Unikatös (Filzhalsbänder & Accessoires)

Ute Canisius-Walder (Zahnreinigung & Hautpflege mit Ultraschall)

Vici-Design (Bekleidung, Halsbänder & Accessoires)

Außerdem wird Sabine Nover von Fiffi-Fit wieder gegen eine Spende zu Gunsten der GALGO-HILFE e.V. ihren Service für einen Physio- bzw. osteopathischen Kurzcheck bei allen Hunde anbieten.

Wir freuen uns auf Euch und auf einen wunderschönen Tag!

GALGO-HILFE e.V.

Und wenn sie gehen ...

... lassen sie immer viel Schmerz zurück.

TASHI
preview
Unser Tashi ist leider verstorben. Er war unser Seelenhund, unser Sechser im Lotto. Wir sind so traurig. Tashi, we love you to the moon and back! Wir danken der GALGO-HIILFE e.V. und seiner Pflegestelle, dass sie uns zusammengebracht haben. Fons und Christy

FLORINO
preview
Ich bin mir nicht sicher, ob unsere Liebe zu diesem kleinen, großen Hundemann durch meiner Zeilen zum Ausdruck kommt, aber er fehlt uns so sehr, dass wir jeden Tag über ihn reden. Er hat uns jeden Tag mit seiner Zuneigung verwöhnt - es war einfach ein so großes Geschenk, ihn im Kreis der Familie gehabt zu haben. Mit einem Satz: "Kleiner Hunde-Mann - ganz große Seele und Tier-Persönlichkeit"  In Liebe, Sabine und Gunter
  

GALGO-HILFE e.V.

 

April, April ...

... Yorkigentleman YAPPY ist da ... und hat mit  KACELA, COOLIO, THERON, GUIA, CORREDORA, URSULA und HAZELDINE gleich noch ein paar Galgos im Schlepptau!
preview
Alle Hunde haben die lange Reise sehr gut verschlafen und freuen sich auf ein neues Zuhause von Deutschland und der Schweiz aus. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz und die Hilfe!

GALGO-HILFE e.V.

Schon aufgefallen?

Vielen wird es aufgefallen sein:
Aktuell gibt es viele gestromte Galgos, die bereits von Deutschland aus ihre Familie suchen:
preview

Und schaut man weiter auf unsere Seite "Pflegestelle gesucht" fällt auf, dass weitere gestromte Schätze in Spanien warten:
preview

Und woran liegt dieses?
Die Champions der letzten Rennjahre in Andalusien waren allesamt gestromt, daher gibt es insgesamt so viele. Und ja, in San Anton warten leider noch viel mehr windig Gestromte ....

preview

GALGO-HILFE e.V.

Ein FROHES OSTERFEST ...

... wünscht das Team der GALGO-HILFE e.V. Ihnen und Ihren Lieben bei hoffentlich auch schönem Wetter!
preview
Auch unsere drei hübschen Galgas NYX, TRIANA und LEGONA halten schon Ausschau nach dem Osterhasen, viel lieber wäre ihnen allerdings ihre eigene Familie!

GALGO-HILFE e.V.

Nicht vergessen! Sommerzeit in Coesfeld!

Unsere wunderhübsche NYX möchte alle Wiesenbesucher aus Coesfeld kurz daran erinnern:
Ab dem 31. März beginnt der Windhundauslauf wieder ab 14 Uhr für die neuen und unsicheren Windigen.
preview
Ab 15 Uhr dürfen auch die standhaften und etablierten Galgos, Barsois, Greys, Salukis, Wölfe, Podis ... und und und .... dazustoßen.

GALGO-HILFE e.V.

 

Der März bringt wieder viel Regen und Wasser ...

... in die Umgebung von San Anton!

Wo es ab April / Mai immer wärmer wird und der kleine Fluß im Sommer sogar komplett austrocknet...
preview

kommen jetzt im März wieder die Wassermassen an.

preview

Ein Glück, dass die Station doch weiter oberhalb des Flußes liegt.

preview

Allerdings ist das, unter Denkmalschutz stehende Dach weiterhin nicht ganz dicht, der Weg zur Station nur schwerlich passierbar, und aufgrund der Feuchtigkeit können medizinische Eingriffe zur Zeit nicht vorgenommen werden.

GALGO-HILFE e.V.

LUCA - der San Anton-Wächter ist unerwartet verstorben

Der Schutzengel von San Anton hat plötzlich und unerwartet seine Reise über die Regenbogen angetreten.

SASKIA schreibt:
His last words were:
I know that you must miss me, by the tears rolling down your face.
But believe me, when I tell you that, I’m in a very good place.
There are meadows here to run in, and plenty of rabbits to chase.
There are other dogs to play with, to frolic with and race.
So please don’t worry about me, my spirit feels light as can be.
There’s no more pain to plague me, I’m young again and free.
And I’ll be watching over you still, of that, you can be sure.
I’m your canine guardian angel, and my love for you remains pure.

preview
Wir trauern um den langjährigen Beschützer der Station!

GALGO-HILFE e.V. 

Ausfall Wiesenauslauf am 17.03.2018

"Zu kalt,
zu frostig,
zu windig"

Der Wiesenauslauf am kommenden Samstag in Coesfeld fällt aufgrund der frostigen Temperaturen und dem eisigen Wind aus.
preview
Pflegie VAGO und seine Freudin Polly sagen DANKE und kuscheln lieber.

GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum