Skip to main content

Nachlese Jederhundrennen in Lorch am 1. Mai

Alle Jahre wieder fand vor historischer Kulisse am Obergermanischen Limes der Alten Römer und dem ehemaligen Bendediktinerkloster in LORCH am 1. Mai 2016 das JEDERHUNDERENNEN statt. Dazu lädt der WINDHUNDRENNVERBAND STAUFEN (WRSV), und wie immer waren auch wir "Ulmer-Galgo-Girls der GALGO-HILFE-SÜD" mit am Start.

alt

An unserem bunt geschmückten Stand der Galgo-Hilfe e.V. konnten wir wieder viele altbekannte und neue Windhund- und Hundefreunde begrüßen. Man tauscht sich aus, verkauft so manchen Galgolino, Maulkorb und bemalten Stein, berichtet über die Hunde aus Villamartin/San Anton, unsere aktuelle Tierschutzarbeit, die nächsten Auslauftermine auf der Ulmer Windhundwiese, kann viiiiieeeele Hunde streicheln, und am Ende des Tages klingelt sogar das Spendenkässle für unsere Tierschutzarbeit! Ein kurzer Regenschauer konnte die Stimmung nicht trüben, schließlich macht der Mairegen groß, und wir geben die Hoffnung noch nicht ganz auf !

Wieder unübertroffen war - neben den vielen tollen Hunden - die Gastfreundschaft der MitarbeiterInnen und Vereinsmitglieder des WRSV. Mit einer riesigen Kuchenauswahl (alle selbstgebacken!) und leckeren Würstle habe wir uns inmitten vieler Gäste herrlich verwöhnen lassen, und im Nu war der 1. Mai-Feiertag schon wieder vorbei. Wir kommen sehr gerne bald wieder ins Land der Staufer und bedanken uns ganz herzlich, dass die GALGO-HILFE e.V. in Lorch eine so effektive Plattform für unsere Tierschutzarbeit finden kann!

GALGO-HILFE e.V.