Skip to main content

Nachlese zu den Windhundtagen Donaueschingen 2016

So gut hat es der Wettergott in Donaueschingen noch nie mit den Windhundverrückten gemeint - zwei Tage mit durchgängig perfektem Wetter machten dieses riesige und wunderschöne Windhund Festival noch schöner.

preview

Ausstellungs-Schwerpunkt waren dieses Jahr die mediterranen Rassen, mit passenden Darbietungen als Rahmenprogramm, und so gab es für uns Galgo-Hilf'ler jede Menge Augenschmaus.

preview preview

Unser Stand war wieder gut bestückt mit allerlei Selbstgemachtem (Lavendel-Galgolinos, Fleece-Spielis, Schmuckhalsbänder, bemalte Steine und und und) und zog viele Besucher an. Die am weitesten gereisten Kunden kamen aus Australien - dort kommen nun sowohl einige unserer Aufkleber als auch ein paar unserer verschönerten Hundepfeifen und ein Schmuckhalsband (für den zukünftig noch zu adoptierenden Greyhound!) zum Einsatz. Viele Gespräche über unsere Tierschutzarbeit wurden geführt, und manch einer suchte sich Rat bezüglich Verhaltensproblemen oder der Suche nach einem neuen vierbeinigen Familienmitglied.
Erfreulicherweise ist beim Windhund Festival Donaueschingen - obwohl v.a. eine Windhund-Ausstellung - der Tierschutz ein wichtiges Thema. Und so konnten wir auch dieses Jahr bei der Rescue-Parade viele Tierschutzhunde und deren Geschichte kennen lernen - ein jedes Jahr sehr berührender Programmpunkt. Außerdem bekamen die mit einem Stand präsenten Tierschutzvereine die Gelegenheit, sich und ihre Arbeitsschwerpunkte vorzustellen, was wir natürlich gerne nutzten.

preview

Wie immer hatten wir zwar anstrengende, aber wunderschöne Tage bei einem absoluten Highlight im jährlichen Windhundveranstaltungskalender. Vielen Dank die Organisatoren!

Weitere Fotos von der Veranstaltung gibt es HIER

GALGO-HILFE e.V.