Nachlese zum Windhundfestival in Donaueschingen

Wenn Menschen Afghanen-Windhunde durch die Gegend tragen, weiß man, es ist wieder Donaueschinger Windhundfestival - und es regnet.... Für uns hieß das, auf matschigen Wiesen unsere Wagenburg aufzubauen - aber bei einem so wunderbaren Campertreff von Galgo-Hilf'lern aus NRW, Baden-Württemberg und Bayern konnte auch die schlimme Regennacht auf Samstag nichts an unserer guten Laune rütteln!
preview

 

Zum Glück beruhigte sich das Wetter, so dass wir den Samstag zwar eher mit November-Feeling, dafür aber im Trockenen, den Sonntag dann bei bestem Sommerwetter verbringen konnten (und die Afghanen durften auch wieder selbst laufen...).
preview

Das Donaueschinger Windhundfestival, das dieses Jahr Jubiläum feierte, ist jedes Jahr ein Erlebnis - ein internationales Treffen von Windhundliebhabern und Windhunden aller Art. Eine Augenweide und eine Gelegenheit für viele interessante Zusammenkünfte und auf jeden Fall eine Reise wert! So konnten wir uns zum Beispiel mit Spaniern austauschen, die sich in der Region Salamanca für die Galgos einsetzen und sehr interessiert an unserer Arbeit waren, ein paar glückliche und stolze Adoptanten besuchten uns am Stand - und ganz nebenbei machten Polly und Fidel vom Nachbarstand aus auch noch beste Werbung für die Podis...
preview
Nach getaner Arbeit war dann abends Gemütlichkeit in unserer Wagenburg angesagt - bzw. für unsere vierbeinigen Couch-Potatoes in den Wohnwagen-Betten oder dick eingewickelt auf dem Schoß von Frauchen oder Herrchen...
preview
Es war wieder ein wunderbares Fest, für das wir den Organisatoren, die wie immer Großartiges geleistet haben, herzlich danken wollen! Und ein Dank auch an unsere Standbesucher, die durch Einkäufe und Spenden unser Kässchen gefüllt haben. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!
Die Helfertruppe Ellen, Petra, Cynthia, Martin, Anke, Yasmin und Sandra

GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum