Skip to main content

CAPRICHO

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Juni 2008, SH 64 cm, gechipt, geimpft, entwurmt, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

  • capricho001
  • capricho002
  • capricho003

  • capricho01
  • capricho02
  • capricho03

  • capricho05
  • capricho06
  • capricho_adopt1a

  • capricho_adopt1b
  • capricho_adopt1c
  • capricho_adopt1d

CAPRICHO ist ein fröhlicher, verspielter, lernwilliger junger Galgo-Rüde von etwa 3,5 Jahren, der keinerlei Ängste kennt. Fuxi ist ein relativ zierlicher Rüde und nur 64 cm hoch. Er läuft problemlos an der Leine, hört auf einige Kommandos, fährt gut und gerne Auto, ist stubenrein, kennt und mag Pferde, Katzen und Kleinkinder, kurz: Ein toller Familienhund und super Kumpel für alle Lebenslagen!

Capricho ist ein sehr lebenslustiger und draußen aktiver Hund, im Haus jedoch merkt man – galgotypisch – kaum etwas von ihm. Er kann in Hundegesellschaft auch problemlos einige Stunden allein bleiben. Er möchte immer alles richtig machen und orientiert sich stark an seinen Hundekumpels und seinen Menschen. Ob er ableinbar ist, können wir nicht beurteilen, da wir einen Pflegehund generell nicht ableinen. Er ist normal jagdlich interessiert, d.h. wenn er draußen einen Hasen, eine Katze oder ähnliches sieht, würde er schon gern durchstarten, zerrt aber nicht an der Leine, fiept oder schreit auch nicht und lässt sich schnell ablenken. Im Haus akzeptiert er unsere 13 Katzen als Rudelmitglieder und zeigt keinerlei Jagdtrieb. Zu unserem kleinen 1,5jährigen Sohn ist er sehr lieb und rücksichtsvoll, er würde das Kind niemals über den Haufen rennen. Auch Leckerli nimmt er äußerst vorsichtig von unserem Sohn an, ohne zu drängeln. Capricho ist manchmal etwas tollpatschig, so wird er es z.B. wohl nie lernen, dass man nicht Vollgas über glattes Parkett rasen sollte, weil einen sonst der eigene Po überholt. Gelegentlich schafft er es, sich wie eine Kohlroulade mit der Leine um den nächsten Laternenpfosten zu wickeln, wo man ihn dann wieder abwickeln muss. Er lässt sich durch seine kleinen Missgeschicke aber nicht beirren, gerät auch nicht in Panik – er ist eben so, wie er ist. Kurz und gut, wenn Sie den perfekten Familienhund suchen und Spaß an einem lustigen, freundlichen Gesellen haben, dann ist Capricho genau der Richtige für Sie! Wir gehen davon aus, dass er sowohl als Einzelhund als auch als Rudelmitglied gut aufgehoben wäre. Er ist nicht dominant und steht in der Rangfolge relativ weit unten.

CAPRICHO hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.