Skip to main content

RUDA

Galgo Español, Hündin, geb. ca. Mai 2008, SH 55 cm, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeererkrankungen negativ

  • ruda0
  • ruda1
  • ruda2

  • ruda3
  • ruda4
  • ruda5

  • ruda6
  • ruda7

RUDA ist eine wunderschöne, zierliche, kleine, lackschwarze, kastrierte Galga, mit 4 weißen Pfötchen und ganz bezaubernden, einmaligen Augen. Sie ist ca. 3 Jahre jung, hat eine Schulterhöhe von ca.55 cm und wiegt dabei sportliche 20 kg. Sie ist trotz langem Aufenthalt im Tierheim sehr muskulös und von sportlicher Figur. Natürlich ist sie gechipt, geimpft, entwurmt und ganz aktuell (23.06.2011) auf alle Mittelmeerkrankheiten negativ getestet. Ruda ist absolut verträglich mit allen Hunden, z.Zt. lebt sie mit 1 Hündin und 1 Rüden bei uns, ohne Probleme! Im Gegenteil, sie liebt ihre Artgenossen und orientiert sich auch an ihnen. Teilt auch ihr Futter und zeigt keinen Futterneid. Menschenkontakt ist für sie aber ebenso wichtig, sie schmust für ihr Leben gern, wenn sie erst einmal ihre große Angst und ihr Misstrauen einer Person gegenüber verloren hat. Ihr Vergangenheit hat ihr große Ängste bereitet. Männer, Frauen und Kinder werden gleichermaßen geliebt, wenn sie vorsichtig an sie herantreteten - nach dem Kuscheln ist das erste Eis auch schon "gebrochen". Ganz besonders tapfer ist Ruda auf Spaziergängen an der Leine-sie meistert sie sehr souverän, auch an der Straße-sie läuft perfekt an der Leine und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und folgt mir und auch ihren Hundefreunden tapfer überall hin. Treppe rauf und runter läuft sie schon jetzt nach nur 2 Tagen!!!, als hätte sie nie etwas anderes getan. Auf dem Hof läuft sie frei und kommt auf Zuruf gleich angerannt und lässt sich kraulen, auch wenn immer noch mit Angst in den Augen. Es braucht eben viel Zeit, Geduld und Liebe. Bei lauten Menschen, hektischen Bewegungen, bekommt sie große Panik geht vor Angst "in die Knie". Sie sucht einfühlsame, ruhige Menschen, die ihr Zeit geben. Ruda ist 100%ig stubenrein und in der Wohnung bemerkt man sie überhaupt nicht. Sie bellt nicht und ist auch sonst eine ganz ruhige Zeitgenossin. 

RUDA hat ihre Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.