Skip to main content

SPIKE

Whippet, Rüde, ca. 7 Jahre, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

  • spike0
  • spike1
  • spike10

  • spike2
  • spike3
  • spike4

  • spike6
  • spike8

SPIKEs Besitzerin musste in ein Pflegeheim umziehen und ist so gezwungen den Hund abzugeben. Sie war in ihrer Wohnung umgefallen und Dank SPIKE wurden die Mitbewohner auf das verletzte Frauchen aufmerksam. SPIKE ist ein kleiner, sehr hübscher, zierlicher Rüde mit Doggenallüren. Obwohl Whippet ist SPIKE kein Hund für Anfänger. SPIKE findet sich im Rudel gut zurecht, er erknurrt sich seine Privilegien ohne wirklich ausfallend zu werden. Stressfreier wäre für ihn sicher ein wie bisher gewohnter Einzelplatz mit täglichen Hundebegegnungen. Denn SPIKE spielt gerne, er flitzt gerne hinter den anderen Hunden her und er liebt es Stöckchen und Bällchen zu holen. Er hat sogar eine eigene Quietsche-Kuh. Beim Freilauf hört er prima auf Rückruf, an der Leine geht er ohne zu ziehen. Er ist stubenrein und er fährt ohne Probleme Auto. SPIKE mag keine Katzen, auch keine Pferde oder Hühner. Er ist überhaupt ein eigener Typ. Er mag es nicht auf den Arm genommen zu werden und er wird auch nicht immer gern gestreichelt und macht das auch sehr deutlich – aber wenn er mag und gerade in Stimmung ist, dann ist er ein Schmuser ohne Ende. SPIKE ist ein Hund mit Charisma, der sich erst seinen Menschen genau anschaut, bevor er ihn ins Herz schließt. Und auch dann bewahrt er sich immer eine hoheitsvolle Eigenautorität (oder ist es Vorsicht aufgrund alter Erfahrungen?). Ein rundherum toller Hund – aber man muss es mögen keinen „Ja-Sager" zu Hause auf dem Sofa liegen zu haben.

SPIKE hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.