Skip to main content

BENITO

Ratonero Bodeguero Andaluz, Rüde, geb. ca. Januar 2010, SH ca. 36 cm, katzenverträglich, geimpft, gechipt, entwurmt, Test auf Mittelmeererkrankungen negativ

  • benito001
  • benito002
  • benito003

  • benito004
  • benito01
  • benito02

  • benito03
  • benito04

BENITO ist ein sehr hübscher, typischer Bodeguero. Als er ankam, war er sehr vorsichtig bis ängstlich Menschen gegenüber. Er muss früher negative Erfahrungen gemacht haben. Von Anfang an war sein Wunsch zu erkennen, Kontakt mit den Menschen aufzunehmen. Mittlerweile hat sich BENITO wirklich toll entwickelt. Er läuft zu jedem Menschen freudig hin und lässt sich gerne streicheln. Ein Rest Unsicherheit begleitet ihn dabei immer, aber der Wunsch nach Nähe überwiegt eindeutig. Andererseits kann er auch richtig Quatsch machen und braucht noch sanfte, aber konsequente Erziehung. Für BENITO suchen wir eine hundeerfahrene Familie, gerne mit einfühlsamen Kindern, welche ihm die nötige Sicherheit geben kann. Ein souveräner Ersthund würde ihm sicher helfen, dies ist bei ausreichend Hundekontakten aber nicht zwingend notwendig. BENITO drängt sich doch ganz gerne in den Vordergrund und wäre mit einem Leben als „Einzelprinz“ sicher auch zufrieden. Er ist absolut verträglich mit allen Artgenossen, er fährt gerne im Auto mit, ist stubenrein und bleibt in Hundegesellschaft bereits brav für einige Zeit allein zu Hause. Draußen hat er seine Begeisterung fürs Mäusebuddeln entdeckt, kommt im Freilauf aber zuverlässig auf Rückruf zurück. Kurzum, mit Zeit, Liebe und Konsequenz wird BENITO zu einem absoluten Traumhund werden, der seiner Familie enorm viel geben kann. Sein Potenzial ist das eines treuen, aufmerksamen, witzigen und intelligenten Begleiters.

BENITO hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.