Skip to main content

RIOJA (Regla)

Galgo Español, Hündin, ca. 3,5 Jahre alt, geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, katzenverträglich

  • regla1
  • regla2
  • regla4

  • regla5
  • regla_adopt1
  • regla_adopt2

  • regla_adopt3
  • regla_adopt4
  • regla_adopt5

  • regla_adopt6
  • regla_adopt7
  • regla_adopt8

  • regla_adopt9
  • regla_adopt_1
  • regla_adopt_2

  • regla_adopt_3
  • regla_adopt_4
  • regla_adopt_5

RIOJA hat sich in nur 3 Tagen prima ins vorhandene Hunde- und Katzenrudel eingelebt. Sie wirkt entgegen ihrer Altersschätzung von 3 1/2 Jahren wesentlich jünger. Zum einen hat sie ein blütenweißes Junghundgebiss und zum anderen ist ihr Verhalten typisch Junghund. Sie tollt ausgelassen mit Hunden aller Rassen und spielt sie eher welpentypisch an. Außerdem wäre sie gerne ein Schoßhund, denn sie krabbelt förmlich in einen rein und drückt ihren Kopf bevorzugt in die Halskuhle. Besonders liebt sie Kinder, je mehr kleine Streichelhände desto besser. Zu Hause ist sie ruhig und tappt auch nicht immer hinterher, sondern bleibt in ihrem Korb, auch wenn gekocht oder gegessen wird. Unbeaufsichtigt darf man Essen allerdings nicht stehen lassen. Wenn sie ein paar Stunden alleine bleiben muss, holt sie sich gerne Schuhe oder Kleidungsstücke zum Trost in ihren Korb. Das Größte ist aber der tägliche Freilauf im umzäunten Auslauf. Dort rennt sie (auch bei Regenwetter) so lange, bis sie wieder angeleint wird (d.h. man muss sie etwas steuern, sonst würde sie sich übernehmen!)
Sie ist eine ziemlich kleine und leichte Hundin und derzeit noch zu dünn.

RIOJA hat ihre Familie gefunden!

GALGO-HILFE e.V.

News aus der Endstelle - Dezember 2012:

"Hallo liebes GALGO-Hilfe-Team,
nachdem wir uns ja schon auf den Fotos und durch den schönen Beschreibungstext in sie verliebt hatten, alle Formalitäten und die Vorkontrolle erfolgreich absolviert hatten, war es am 18.11.2012 endlich soweit und die Adoption konnte abgeschlossen werden. Wir waren auf einen zurückhaltenden, eingeschüchterten Hund vorbereitet. Doch weit gefehlt, Rioja war gleich sehr neugierig und kam uns ganz offen und aufgeschlossen entgegen. Solchermaßen überrascht hat sie uns auch direkt völlig verzaubert und ihr Start ins neue Leben konnte beginnen. Wir hatten ihr eine eigene Couch eingerichtet, falls ihr zu viel Nähe zu den neuen Menschen in ihrem Leben zuviel sein sollte. Schon wieder ein Irrtum: sie hat sich direkt zu uns gekuschelt. Hinten sieht man ihr verschmähtes Sofa, das sich inzwischen unsere Katzen unter den Nagel gerissen haben. Und apropos Katzen, da kann man nur sagen: Kontaktaufnahme erfolgreich! Einen (bzw. mehrere) "Kumpel" hat sie auch schon gefunden - Nachbars Collie. Und einmal die Woche treffen wir auch andere spanische Galgos, Podengos und liebe Mischungen, weil - so ein Collie, Dobermann, Labrador & Co sind ja schön und gut - aber viiiiiiiiiel zu LANGSAM. Ein neues Halsband hat sie auch schon bekommen. Und ich Handarbeitsmuffel habe ihr sogar selbst einen Unikat Fleece-Mantel genäht, den ich fürs erste mal gut gelungen finde, leider ist sie grade zu müde und pennt auf der Couch, anstatt Modell zu spielen, und mit Steinchen verziert. Ein kleines Problem haben wir allerdings noch: wir waren heute beim Tierarzt ihr vermeintlicher Biss am Ohr hat sich als Schussverletzung heraus gestellt, die noch im Ohr befindliche Kugel wird am Montag entfernt. Die gute Nachricht ist, sie ist zwar noch sehr zart, aber gesund und vermutlich auch erst 2 - max 3 Jahre Jung. So, und wenn das Projektil entfernt ist, dann ist alles gut und dann wird einfach nur noch das neue Leben genossen! Wir sind erstaunt und sehr glücklich, dass sie trotz ihres Vorlebens ein aufgeschlossener, allen und jedem gegenüber lieber, verspielter und freundlicher Hund ist, der das Vertrauen in die Menschen nicht aufgegeben hat. Und das soll für ihr ganzes Leben so bleiben und belohnt werden!
Viele liebe Grüße und herzlichen Dank für alles sagen Oliver, Sandra, die Miezen und vor allem unsere Maus Rioja!"

News aus der Endstelle - Februar 2013:

"Unsere süße Maus hat sich wunderbar entwickelt. Wir haben sie auf Barf-Futter umgestellt und seitdem ist ihr Fell seidig-weich und auch an Hals und Brust sind inzwischen ganz weiche Plüsch-Haare gewachsen. Wir sind seeeehr glücklich mit ihr. Und weil wir inzwischen auch Kontakte mit anderen Galgo-Menschen aufgebaut und gesehen haben, wie sehr sie aufblüht, wenn sie in Gesellschaft von ihresgleichen ist, hat sie vor gut 2 Wochen nun auch ein kleines (ebenfalls einst dem Tod geweihtes) Brüderchen aus dem spanischen Tierschutz bekommen.
Liebe Grüße"