Skip to main content

NIKITA

Whippet, Hündin, geb. ca. 2006, SH ca. 40 cm, gechipt, geimpft, entwurmt

  • nikita1
  • nikita2
  • nikita3

  • nikita4

NIKITA ist eine zuckersüße Whippetmaus, recht zart und furchtbar anschmiegsam und anhänglich. Sie läuft toll ohne Leine, man muss immer eher aufpassen nicht über sie zu stolpern da sie so nah am Bein läuft… Nikita ist extrem verfressen und klaut auch schon mal Sachen vom Tisch wenn man leichtsinnigerweise etwas stehen lässt, aber dadurch wird man sehr ordentlich. Die Zuckerschnute wartet lieb mit unseren anderen Hunden wenn man zur Arbeit muss und ist fast stubenrein, sie hat schnell verstanden dass man rausgehen sollte. In manchen, seltenen Situationen ist sie noch ängstlich (z.B. wenn man die Autotür aufmacht), dann sollte man schon darauf achten sie nicht losstürzen zu lassen. Wenn man sie dann aber erst kurz an die Leine nimmt kann man sie nach 30 Sekunden ableinen. Die zarte Maus ist überhaupt gar nicht dominant, kein bisschen zickig und liebt nicht nur Körperkontakt mit Menschen, sondern auch mit anderen Hunden. Wenn kein Mensch zum Kuscheln in der Nähre ist müssen die anderen Hunde herhalten. Sie reagiert kaum auf Umweltreize, auch Pferde, Kaninchen, Vögel und Rehe interessieren sie hier nicht besonders. Ihr Freund Benito (Podenco) hat ihr aber schon gezeigt dass es spannend ist Mäuse und Frösche zu suchen. Wenn es laut wird hat sie noch Angst, allzu kleine Kinder dürften ihr daher zu stressig sein. Für Nikita wünschen wir uns ein Zuhause in dem sie ein bisschen Prinzessin sein darf, es kann ihr gar nicht eng genug sein beim Schmusen - dann ist sie selig.

Nikita hat ihre Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.