Skip to main content

EIBERT

Whippet Greyhound Mix, Rüde, geb. ca. August 2009, gechipt, geimpft, entwurmt

  • eibert1
  • eibert2
  • eibert3

EIBERT, DOTTI, DENZEL und SCHALI sind sehr aktive, aufgeweckte und aufmerksame Welpen, die altersgemäß völlig normal entwickelt sind. Sie finden alles spannend und interessant und versucht welpentypisch durch Ankauen auszuprobieren ob etwas zum Spiel geeignet ist. Die Jungs kennen inzwischen viele verschiedene Hunde und würde sich problemlos einem oder mehreren vorhandenen Hunden anschließen (wenn diese eine kleine Nervensäge verkraften), aber zwingend notwendig wäre es nicht. Das alleine bleiben üben wir bereits. Eibert, Dotti und Schali haben bisher keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht und gehen daher auf große und kleine Zweibeiner sehr freundlich und offen zu. Sie lernen sehr schnell und suchen nun einen neuen Wirkungskreis in den sie Leben bringen können. Die kleinen Scharfzähne werden später wahrscheinlich eher Grey- als Whippetgröße erreichen, man kann beim Wachsen zuschauen. Der Wurf war weder geplant, noch gewollt – aber die Welpen sind nun auf der Welt und Hilfe ist gefragt und auch gewollt! In Polen haben Mixe keine Chance, noch dazu im letzen Zipfel des Landes. Wir wollen ein Aussetzen der Jungtiere, die ihr ganzes Leben noch vor sich haben, verhindern und haben uns bereit erklärt mit einer Aufnahme zu helfen. Im Gegenzug für die Hilfe, erklärten sich die ehemaligen Eigentümer sofort damit einverstanden die Eltern der Welpen kastrieren zu lassen. Die Mutter ist bereits kastriert. Ein Welpe konnte innerhalb der Familie in Polen ein neues Zuhause finden.

Auch in Polen bewegt sich vieles positiv in Richtung Tierschutz – früher haben die Menschen ungewollte Hunde einfach ausgesetzt, oder in eine der vielen völlig armseligen Tötungsstationen abgegeben. Heute können sie über Tierschutzforen Hilfe erfragen, hier wird ihnen geholfen und sie werden aufgeklärt. Da auch in Polen der Windhund für die Jagd sehr gefragt ist, suchen viele Windhundrassen über diese Foren ein Zuhause. Mit verantwortungsvoller Hilfe vor Ort, helfen wir den gern Leben zu retten und Zukunft zu ermöglichen.

EIBERT hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.