Skip to main content

LOREE

Galgo Español, Hündin, geb. ca. November 2011, SH ca. 65 cm, ca. 20 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

  • loree1
  • loree2
  • loree3

  • loree4
  • loree_adopt1a
  • loree_adopt1b

  • loree_adopt1c

LOREE ist von ihrem Besitzer, einem Jäger, in einem guten, gepflegten Zustand und durchgeimpft abgegeben worden. Für die Abgabe hatte er zwei Gründe: Zum einen zeigt Loree in seinen Augen zu wenig Interesse an der Jagd. Und zum anderen wünscht er sich für sie eine schöne Zukunft im Ausland. Loree ist gut von ihm behandelt worden, hat Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten erfahren und hatte eine entsprechend enge Bindung zu ihm. So ist sie ihm entspannt und ohne negative Erfahrungen und Erwartungen in die Perrera gefolgt, und sie hat die Übergabe erstaunlich gut verkraftet. Die charmante, elegante Loree ist eine echte Augenweide - daran ändert auch ihre leicht verkürzte, vernarbte Rute nichts.Und bei Loree gilt: So schön, wie sie aussieht ist sie auch vom Wesen. Sie ist sensibel, sanft, unbeschwert, ruhig, unaufdringlich, sympathisch, freundlich, fügsam, kontaktfreudig, treu und entspannt. Loree ist eine ganz unkomplizierte, liebe- und respektvolle junge Galgo-Dame, die Freude bereiten und selber ein bisschen Spaß haben möchte. Sie hat San Anton sofort als ihr Zuhause akzeptiert und direkt einen engen Kontakt mit den Mitarbeitern aufgebaut, die sie liebt und schätzt. Loree, die gerne umarmt und gedrückt wird, braucht die Freundschaft zu und die Partnerschaft mit ihrem Menschen. Sie möchte seine andere Hälfte sein, seine Sprache sprechen und sich in seiner Aufmerksamkeit und Fürsorge sonnen. Im Gegenzug schenkt sie ihrem Menschen bedingungslose Liebe und ist immer zur Stelle, wenn er freudig wedelnde Unterstützung braucht. Die offene Loree ist anpassungsfähig und fühlt sich überall zuhause. Sie bringt nur die besten Eigenschaften mit und ist auch für Windhund-Anfänger ein absoluter Glücksfall. Sie ist gerne Teil des Rudels und hier eine beruhigende Größe. Im Umgang mit anderen Hunden - ob klein oder groß - ist sie einfach nur bezaubernd und völlig problemlos. Loree ist ein Traum: fröhlich, dankbar, bescheiden und leicht zu führen. Dabei kann sie richtig verspielt sein und nimmt gerne mal zärtlich die Hand ihres Menschen zwischen die Zähne. Sie richtet sich das Leben, das sie über alles liebt, nach den jeweiligen Umständen ein - Hauptsache, ihr Mensch ist in ihrer Nähe und das Zusammenleben basiert auf Respekt und ein paar klaren Regeln. Sie liebt es, gelobt zu werden, ist aufmerksam und immer ansprechbar. Und sie kommt mit Katzen klar. Loree wird der ganze Stolz, die ganze Freude und die ganze Liebe ihrer neuen Famiie und ihrer neuen Menschen sein.

LOREE hat ihre Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.

 

News aus der Endstelle - Januar 2014:

"Hi,
jetzt ist unser „Mäuselken“ schon 5 Wochen bei uns. Als ich ihr Bild im Internet entdeckte, wusste ich sofort „Sie ist es!“ Zu diesem Zeitpunkt war sie noch in Spanien. Alle Fragen und Gedanken (drei Hunde funktioniert das? Wie reagieren unsere 2 Jungens (Mixe, 3 und 4 Jahre) auf einen 3. Hund? Sind Galgos wirklich so speziell wie sie in Bücher beschrieben werden? usw) die ich vorher hatte, waren nicht mehr wichtig. Mein Bauch sagte, das ist SIE. Auch als uns Elke (Pflegestelle) mitteilte, das Loree gehörlos ist, wusste ich, sie ist und bleibt die Richtige. Beruflich bedingt konnten wir sie erst 4 Wochen später abholen. Aber am 19.12.2013 war es dann so weit, wir holten mein Weihnacht-Geschenk bei Elke ab. Unser erster Galgo und unser erstes Mädchen! Ja, und dann staunten wir nur noch! Die zwei Jungens hatte sie innerhalb von 48 Stunden im Griff. An Filou orientiert sie sich und Pauli hat sie blitzschnell klargemacht, dass sie Fressen nicht teilt. Weihnachten wurde dann unser Weihnachtsbaum umdekoriert. Außerdem hatte Loree festgestellt, an diesem Baum kann man sich auch gut „schubbern“. Bedingt dadurch bekam der Baum ab und zu eine andere Position. Auch landete ab und zu mal ein Kissen im Baum. Unsere Sofaecke wurde umfunktioniert in eine Rennbahn und alle drei stellten fest, wie gut man zu dritt im Bett toben kann. Ja, das Leben mit Loree ist nicht langweilig! Und sie ist ein Kasper! Jeden Tag bringt sie uns zum Lachen. Da wir mit gehörlosen Hunden keine Erfahrung haben, werden wir im Frühjahr mit einer Trainerin arbeiten, damit wir Loree auch abrufen können. Ja, das waren die ersten wunderschönen 5 Wochen mit Loree. Sie ist wirklich ein Geschenk und wir sind froh, dass sie bei uns ist.
Liebe Grüße an alle"