Skip to main content

JUANITO

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Oktober 2010, SH ca. 68 cm, ca. 22 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeererkrankungen negativ

  • juanito01
  • juanito02
  • juanito03

  • juanito04
  • juanito1
  • juanito2

  • juanito3
  • juanito4
  • juanito_adopt1a

  • juanito_adopt1b

JUANITO ist in San Anton gelandet, weil sein 15 Jahre alter Besitzer nicht mit seinem Jagdtrieb zufrieden war und seinen sanften Charakter nicht mochte. Bei seiner Abgabe machte er sich über Juanito lustig und bezeichnete ihn als zerbrechliches Püppchen. Ein entsprechend trauriger Anblick und gezeichnet von Vernachlässigung war Juanito: abgemagert, ausgehungert, übermüdet, bedeckt und gequält von Parasiten und mit stumpfem, matten Fell. Und trotzdem hatte Juanito eine enge Bindung zu seinem jungen Besitzer und war tief getroffen, dass er im Tierheim zurückgelassen worden ist. Inzwischen kommt er wieder zu Kräften und ist auf einem guten, gesunden Weg: Sein Fell wird dichter und beginnt zu glänzen und er nimmt zu. Juanito sieht fantastisch aus und zeigt seinen ganzen Charme. Er ist schmal und zart gebaut, seine Bewegungen sind frei, flüssig und elastisch. Juanito ist ein ganz typischer und toller Vertreter seiner Rasse: Er ist unabhängig und doch anhänglich, er ist empfindsam, ruhig und ausgeglichen, er ist mental stabil, neugierig, verspielt, tapfer und standfest. Er ist würdevoll, intelligent und edel. Im Kontakt mit anderen Hunden ist er ziemlich freundlich. Er ist selbstbewußt und weiß, wer er ist, und was er will. Junanito steckt seine lange Nase gerne überall rein. Er ist treu, liebt seine Menschen wirklich und möchte nichts lieber, als in ihrer Zuneigung und Aufmerksamkeit aufgehen. Juanito hat eine positive Lebenseinstellung Er benimmt sich wohlerzogen und will seinen Menschen Freude bereiten und selber Spaß haben. Als Juanito neu in San Anton war, hat er seine Gefühle versteckt, aber inzwischen hat er sein Herz geöffnet und genießt die Fürsorge der Tierheim-Mitarbeiter. Willkommen und erwünscht zu sein, ist existenziell wichtig für ihn. Juanito braucht klare Regeln - sie geben ihm Sicherheit. Er wünscht sich einen Lebensstil ohne große Überraschungen. Juanito ist verrückt nach Spaziergängen und gleichzeitig eine absolute couch potato. Beim ersten Kontakt mit fremden Menschen und in für ihn neuen Situationen benimmt er sich wie ein Mäuschen, aber meistens ist seine Neugier größer als seine Zweifel es sind. Juanito hat seine Vergangenheit voller Vernachlässigungung besiegt. Was war, ist vorbei - jetzt ist jetzt. Und Juanito hat den schönsten Teil seines Lebens noch vor sich. Juanito liebt den ruhigen Lebensstil und verbummelt gerne mal den Tag - am liebsten schön eingebettet in die uneingeschränkte, grenzenlose Liebe einer eigenen Familie - seiner eigenen Familie.

JUANITOhat seine Familie gefunden!

GALGO-HILFE e.V.