TYCHO

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Februar 2011, SH ca. 70 cm, ca. 25 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeererkrankungen negativ

tycho05
tycho05
tycho06
tycho07
tycho08
tycho1
tycho2
tycho3
tycho4
tycho5
tycho6
tycho7
tycho8
tycho_adopt1a
tycho_adopt1b
tycho_adopt1c

TYCHO ist ein bildschöner und lustiger Kerl. Er war vom ersten Tag an stubenrein, ist sehr freundlich und umgänglich, hat aber wohl auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht. Daher ist er anfangs vorsichtig, vor Allem bei Männern. Wenn man sich aber um ihn bemüht und ihm zeigt, dass er nichts Schlimmes zu erwarten hat, dann gewinnt er sehr schnell Vertrauen. Tycho bindet sich eng an seine Bezugspersonen und möchte gefallen. Er liebt es mit Körperkontakt bei seinem Menschen oder auch anderen Hunden zu liegen. Tycho lebt auf der Pflegestelle mit Katzen zusammen, zu denen er sehr freundlich ist. Ab und zu möchte er mit ihnen spielen, daher sollten Katzen in der neuen Familie standfest und/oder hundeerfahren sein. Er genießt jede Aufmerksamkeit, jede kleine Streicheleinheit und Zuwendung ist ein Geschenk für ihn. Tycho ist unheimlich neugierig, überall steckt er seinen Rüssel rein, er muss immer genau wissen, was seine Menschen so machen. Auf den Spaziergängen ist er auch an Allem interessiert, läuft gut an der Leine und bleibt in jeder Situation locker. Im Auto fährt er problemlos mit. Im Rudel bleibt Tycho auch schon einige Zeit alleine, 2-3 Stunden schafft er bei vorheriger Auslastung locker! Im Freilauf mit anderen Hunden, ist er überall dabei, wo was los ist, er spielt und rennt für sein Leben gern. Tycho ist beim Spielen sehr tempeamentvoll und agil, er ist ein sehr lebensfroher Hund. Er reagiert gut auf Ansprache und kommt auf Zuruf. Tycho lässt sich auch gut mit Spielzeug zum Toben motivieren, er kann dann sehr albern und ausgelassen sein! Zuhause ist er sehr ausgeglichen und relaxt, er liegt liebend gerne auf dem Sofa auf dem Rücken und streckt alle vier Beine in die Luft! TYCHO war bereits vermittelt, gemeisam mit FANNY und MITSOUKU. Leider haben die drei wegen der Trennung der Ehepartner ihren Platz verloren und suchen nun im zweiten Anlauf einen Lebensplatz.

Pflegestellentagebuch

TYCHO hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.

 

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung