Skip to main content

FIDO

Greyhound-Mix, Rüde, geb. ca. Februar 2011, gechipt, geimpft, entwurmt

  • fido1
  • fido2
  • fido3

  • fido4

FIDO ist seit wenigen Tagen auf Pflegestelle und zeigt sich von seiner allerbesten Seite. Er ist völlig unkompliziert und sehr lieb. Mit seinen 5 Monaten ist er natürlich verspielt, genießt es aber auch, stundenlang auf seiner weichen Decke zu chillen. Auf der Straße findet er alles sehr spannend: nicht nur Autos, Motorräder oder die Müllabfuhr, auch die Blätter, der Wind, die Tauben. Er setzt sich dann hin und schaut sich alles sehr aufmerksam und neugierig an bzw. hört bei Geräuschen genau hin, als würde er die neuen Eindrücke aufsaugen. Er hat aber keine Angst, es scheint eher so zu sein, als würde er das Erlebte auf sich wirken lassen wollen. Er findet Menschen großartig und rennt auf jeden zu. Dabei bleibt er immer ganz brav, ist nicht ungestüm und springt nicht hoch. Er schnuppert vorsichtig und wenn der Mensch es zulässt, schmiegt er sich gerne an. Er ist zwar etwas verfressen, aber Leckerchen nimmt er ganz sanft von den Fingern ab. Da für ihn alles neu ist, folgt er mir überall hin. Aber schon in diesen wenigen Tagen hat er gelernt, dass er sich ohne mich in einem Zimmer aufhalten kann. Der erste Schritt zum alleine bleiben ist also gemacht. In Sachen Sauberkeit hat er auch schon viel dazu gelernt und lässt sich inzwischen auf der Straße nicht mehr vom Pipi machen ablenken. Wenn man ihn also beobachtet und den richtigen Moment abpasst, bleibt die Wohnung trocken. Es dauert bestimmt nicht mehr lange, bis er ganz sauber ist. Heute Vormittag hat er mir sogar den Weg zur Tür gezeigt, als er raus wollte! Nachts schläft er problemlos durch, quengelt nicht und will auch nicht ins Bett. Beim Spaziergang im Rudel schaut er sich genau an, was die anderen machen. Er hat auch augenblicklich verstanden, mit wem er spielen kann und wen er lieber in Ruhe lassen sollte. Über einen gesunden „Hundeverstand“ verfügt er also...Fido ist gesund und munter, hört wunderbar auf seinen Namen und kommt freudig angerannt, wenn man ihn ruft! Er lässt sich dabei sogar vom Spielen mit anderen Hunden ablenken... Fido ist auch ein toller Beifahrer, er rollt sich einfach auf dem Sitz ein und schläft. Ob beim Frühstück bei Freunden oder abends ins Restaurant, man kann ihn überall mitnehmen. Er liegt dann ganz brav auf seiner Decke und schläft! Er würde überall glücklich werden, wo er altersgerecht spielen darf und man ihn lieb hat. Da er keine Ängste zeigt, muss er auch nicht unbedingt zu einem anderen Hund. Ist dieser vorhanden und möchte aber nicht spielen, lässt Fido in völlig in Ruhe. Er möchte natürlich noch viel unternehmen und kennen lernen! Er wäre ein problemloser Anfängerhund. Kurzum: Fido ist ein bezauberndes Kerlchen von wunderbarem Charakter! Und last but not least: aus ihm wird ein traumhaft schöner Rüde!

FIDO hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.