INESS

Mischling, Hündin, geb. ca. August 2014, SH ca. 40 cm, ca. 9 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ

iness01
iness01
iness02
iness03
iness04
iness05
iness06
iness07
iness08
iness1
iness2
iness3
iness4
iness5
iness6
iness7
iness8
iness_adopt1a
iness_adopt1b
iness_adopt1c

INESS ist eine stets gut gelaunte verspielte, freundliche, offene, umgängliche und lernbegierige Junghündin, die sich problemlos in das vorhandene Rudel eingefügt hat. Sie orientiert sich auch sehr am Menschen, so dass sie sowohl als Zweithund, aber auch als Einzelhund vermittelt werden kann. Neue Situationen werden kurz skeptisch betrachtet, damit sie sie dann souverän meistern und daran wachsen kann. Auch fährt sie begeistert im Auto mit und beobachtet interessiert die Umgebung dabei. Iness ist ein aktiver Hund, der Spaß am Laufen, Toben und Spielen hat. Nach den Spieleinheiten kommt sie aber zur Ruhe und liebt es zu kuscheln und dem Menschen ganz nah zu sein. Die kleine Kuschelmaus wäre in einem neuen Zuhause glücklich, in dem sie ihre Besitzer beim Joggen, Radfahren oder auch beim Reiten begleiten könnte. Mittlerweile beherrscht sie die Grundkommandos und läuft sehr gut an der Leine. Der Freilauf wird fleißig geübt und klappt in wildarmen Gebieten sehr gut. Für eine Belohnung kommt Iness regelrecht angeflogen. Außerdem ist sie ein perfekter Hund für jegliche Art von Hundesport, wie z.B. Agility, da sie sehr schnell, wendig und intelligent ist. Deshalb wäre sie ideal für eine Familie mit heranwachsenden Kindern geeignet, die Spaß daran finden, derartige Aktivitäten zusammen mit ihr auszuüben. Iness liebt es, mit dem Menschen zusammen Neues zu erleben und will immer und unbedingt gefallen. Sie ist ein Hund, über den man wirklich nicht negatives berichten kann. Sie passt sich an jede Situation an und findet Gefallen an jeder Art der Herausforderung. Außerdem hat Sie sich perfekt in den Büroalltag integriert, so dass Sie ihre zukünftigen Besitzer auch zur Arbeit begleiten könnte.

INESS hat ihre Familie gefunden und wird nun JULE gerufen!
GALGO-HILFE e.V.

News aus der Endstelle - September 2015:

"JULE - unser Sechser im Lotto!
Ja, so empfinden wir es. Am 25.07.2015 mussten wir unsere 13 1/2 jährige Langhaarige-Weimaranerhündin Cora einschläfern. Sie war ein sehr schwierige Hündin, aber wir haben sie trotz ihrer Macken von ganzem Herzen geliebt. Eigentlich sollte so schnell nicht wieder ein Hund hier einziehen, aber ich sah diesen Hund und es war Liebe auf den 1. Blick. Mein Mann wollte nicht, aber ich hab nur gesagt: Lass uns sie bitte anschauen. Ich habe das Gefühl, wenn ich sie nicht wenigstens gesehen habe, werde ich ihr ein Leben lang nachtrauern! Und Gott sei Dank haben wir es gemacht. Als ob Jule, die da noch Iness hieß, wusste, als wir sie auf der Pflegstelle besuchten: den großen Langen, deeeeen musste um den Finger wickeln und dann ist die Sache geritzt!!!! Das tat Jule dann auch. Ich glaube, es hat eine Minute gedauert, dann hatte dieser kleine Flummi meinen Mann so weit, das er hin und weg war. So war klar: Jule zieht bei uns ein. Hier an dieser Stelle muss ich mal ganz doll die Pflegestelle loben, die tolle Arbeit geleistet hat. Was die Beschreibung von "Hunden in Not" angeht, so war ich schwer vorbelastet und habe nur die Hälfte geglaubt, was von der Pflegstelle mir über Jule erzählt wurde. Auch das sie schon 3 Monate auf der Pflegstelle war und sie keiner haben wollte. Warum nur, wenn sie doch sooo toll ist????!!! Tja, ich kann nur allen Interessenten sagen, ihr habt was GROßARTIGES verpasst. Selten habe ich so einen tollen Hund gesehen. Sie hört schon super gut, man kann sie überall mit hinnehmen, sie ist freundlich zu jedermann, ob groß, ob klein. Jule ist einfach nur ein Schatz. Egal wo ich hinfahre, alle sagen immer: Bring Jule mit! Und ich sage immer, unsere alte Hündin hat sie uns geschickt!!!! Am 06.08. zog sie dann bei uns ein. Es war fast so, als ob sie ewig schon hier lebt. Nach anfänglicher Schleppleine ließ ich sie frei laufen und das ist bis heute so. Bis auf wenige Ausnahmen wird sie angeleint, aber das bekommen wir auch noch hin. Wir stehen erst am Anfang. Ich wollte auch nicht mehr soviel Zeit in einen Hund investieren, das habe ich intensiv mit Cora gemacht. Aber Jule macht soooo viel Spaß und sie ist so gut mit der Nase, das es eine Freude macht mit ihr zu arbeiten. Dieser kleine Hund will einfach gefallen und sie freut sich immer wieder auf neue Herausforderungen. Wir freuen uns auf viele tolle Jahre mit ihr und vielen Dank der GALGO-HILFE e.V., die so tolle Hunde vermittelt!
Liebe Grüße von Birgit mit Mann und Jule"

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung