Skip to main content

SNOOPY

Terrier Mischling, Rüde, geb. ca. März 2015, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert

  • snoopy1
  • snoopy2
  • snoopy3

  • snoopy4
  • snoopy5
  • snoopy6

  • snoopy7
  • snoopy8

SNOOPY ist ein echter Terrier. Überaus intelligent und selbstbewusst geht der kleine Mann mit seinen knapp 30 cm Schulterhöhe durch die Welt, dabei lässt er sich auch von älteren Hunden nur sehr ungerne zurechtweisen. Seine Stellung im Rudel ist entsprechend hoch. Typisch für die Rasse kennt er nur eine Gangart: vorwärts - und das so schnell wie möglich. Geduld und Warten ist für den aktiven Kerl die Höchststrafe, er erträgt das nur schwer. Die Leine empfindet er als Zumutung - kein Wunder, ist ja auch viiieel zu langsam. Er geht inzwischen trotzdem gut an der Leine, dafür muss er den Menschen am anderen Ende aber ernst nehmen und man muss dem herzerweichenden leidenden Blick widerstehen können. Snoopy ist besonders charmant solange alles nach seiner Nase läuft, möchte man etwas anderes überlegt er schon ob sich das auch wirklich lohnt - fragt erstmal nach ob es wirklich genau so gemeint ist oder... boykottiert. Wenn er aber sein kleines Herz an einen Menschen verschenkt hat den er ernst nimmt gibt er sich viel Mühe zu gefallen und hat sehr viel Spaß an jeder Art von Beschäftigung, natürlich am liebsten mit ganz viel Bewegung und Action. Er bleibt auch ohne Leine in der Nähe seines Menschen, springt auf die Schulter wenn man sich hinhockt und bleibt dort auch sitzen wenn man losgeht und klettert freudestrahlend überall hoch wo er dran kommt. Er ist der berühmte Hansdampf in allen Gassen! Der fesche junge Terriermann ist wachsam und verbellt zuverlässig alles was seiner Meinung nach nicht in den normalen Ablauf gehört.   Snoopy rennt und tobt am liebsten mit den schnellsten Hunden und steht ihnen dabei in nichts nach, für das friedliche Zusammenleben ist die ausreichende körperliche Auslastung immens wichtig. Dann hat man einen unkomplizierten Sonnenschein.

SNOOPY hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.