Skip to main content

MAXX

Ratonero Bodeguero Andaluz Mischling, Rüde, geb. ca. Oktober 2015, SH ca. 28 cm, ca. 3 kg, gechipt, geimpft, entwurmt

  • maxx1
  • maxx2
  • maxx3

  • maxx4
  • maxx5
  • maxx6

  • maxx7
  • maxx8

MAXX ist ein lustiges und umwerfend niedliches Hundekind - und er ist bereits taub zur Welt gekommen. Er ist manchmal noch ein wenig schüchtern, aber hat sich seit seiner Ankunft in Deutschland schon sehr positiv entwickelt. Durch die gesunde Portion Neugierde wird sich das zum großen Teil noch legen. Etwas schreckhafter als hörende Hunde wird er wahrscheinlich immer reagieren. Klein-Maxx ist sehr aufgeweckt und aufmerksam, freundlich, neugierig und verträglich. Er hat eine überragend charmante Art und zeigt ein sehr gutes Sozialverhalten im Rudel, wildes Toben gehört neben Kuscheln zu der derzeitigen Lieblingsbeschäftigung. Maxx ist nicht der Typ Welpe, der sich gerne alleine beschäftigt, der ständige Körperkontakt zu seinen Menschen und ersatzweise auch Hundefreunden ist ihm extrem wichtig. Er benötigt ein Zuhause in dem er sehr viel liebevolle Aufmerksamkeit bekommen kann und viel Zeit mit Knuddeln/Kuscheln verbringen darf. Dann ist er überglücklich. Maxx reagiert toll auf positive Bestätigung und lernt sehr schnell anhand von Handzeichen, das Tadeln von unerwünschtem Verhalten muss man vorsichtig dosieren da er sehr sensibel ist und die Gefahr besteht, dass er sich schnell zurückzieht. Wir wünschen uns für Maxx ein Zuhause ohne kleinere Kinder in dem schon mindestens ein netter Hund lebt an dem er sich orientieren kann, damit erleichtert man allen Beteiligten den Alltag und auch das Miteinander. Natürlich sollte man sich darüber im Klaren sein, dass Maxx nichts hören kann und sich mit dem Thema vorab auseinandersetzen, die Erziehung wird sonst zum Frust für Mensch und Tier. Die Endgröße wird vermutlich im mittelgroßen Bereich ab 45 cm Schulterhöhe liegen. Wer einen liebevollen, netten Handicap-Sonnenschein sucht wird mit Maxx glücklich, der Schatz ist nicht als Anfängerhund geeignet.

MAXX hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.