Skip to main content

SIMBA

Schäferhund, Rüde, geb. ca. April 2018
SH ca. 63 cm, 22 kg,
gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert 

preview

  • simba04
  • simba05
  • simba06

  • simba10
  • simba11
  • simba12

  • simba2
  • simba3
  • simba4

  • simba5
  • simba6
  • simba7

SIMBA ist ein lustiger, aktiver, aufgeweckter und neugieriger junger Mann. Freundlich begegnet er jedem Menschen und geht schon mit einem tollen Selbstbewusstsein durch die Welt. Sehr verspielt kann er so gut wie alles gebrauchen was nicht niet- und nagelfest ist, ist aber mit entsprechendem (Kau-)Spielzeugangebot gut in die richtige Richtung zu lenken. Mit Simba wäre der Besuch einer Hundeschule wichtig um ihn geduldig und liebevoll - aber auch sehr konsequent zu erziehen, er ist kein Hund für absolute Hundebesitzerneulinge. Er baut gerne eine enge Bindung zu seinen Menschen auf und findet es toll gelobt zu werden. Seine Lernfähigkeit kann und sollte man hier positiv nutzen, er arbeitet gerne mit dem Menschen zusammen. Für Hundesport ist er aufgrund der Mangelernährung in den ersten Lebenswochen nicht geeignet. Für Simba wäre es sehr schön, wenn er einen (oder gerne auch mehrere) spielfreudige Artgenossen hätte, er begegnet jedem Artgenossen sehr nett und mit einem vorbildlichen Sozialverhalten. Simba fährt problemlos im Auto mit, das alleine bleiben mit Artgenossen wird geübt und klappt schon immer besser. Kinder sollten in seinem neuen Zuhause schon etwas standfester sein.

SIMBA hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.