Skip to main content

TIMON

Ratonero Bodeguero Andaluz, Rüde, geb. ca. Juli 2019
SH ca. 41 cm, 10 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Leishmaniose negativ, kastriert

preview

  • timon1
  • timon2
  • timon3

  • timon4
  • timon5
  • timon6

TIMON zeigt sich von Anfang an sehr freundlich und sozial; sowohl zum vorhandenen Rudel als auch zu den Nachbarshunden. Er ist ein bewegungsfreudiger, temperamentvoller kleiner Kerl, der für jeden Spaß zu haben ist. Manchmal zeigt er sich ein wenig unsicher. Mit Ruhe und ein paar lieben Worten ist das aber gut zu handeln. Timon hat große Freude an Bewegung. Egal ob beim Toben mit Hundekumpels oder an ausgedehnten Wanderungen oder als Begleiter beim Lauftraining im Wald. Wenn er dann ausgelastet ist wird ausgedehnt geruht. Er ist sehr anschmiegsam und liebt es, ausgiebig gestreichelt und geknuddelt zu werden. Sein sanftes, angenehmes Wesen und sein Wunsch, gefallen zu wollen machen ihn zu einem idealen Familienhund. Sämtliche Haushaltsgeräte, Küchenmaschinen, der Staubsauger, und der Rasenmäher machen ihm nichts aus. Längere Autofahrten in einer Box meistert er perfekt ohne einen Piep. Spaziergänge mit Leine - kein Problem. Wanderungen ohne Leine noch besser - er ist jederzeit abrufbar! Bei der Fütterung benimmt er sich tadellos und wartet bis er dran ist. Seine Geschäfte erledigt er zuverlässig draußen. Nachts schläft er ohne Unterbrechung in seinem Bett. Er hat sich innerhalb von so kurzer Zeit in Abläufe eingefügt als wäre er immer schon Mitglied der Familie gewesen. Wir wünschen uns für Timon Personen, bei denen er liebevoll erzogen wird, die er begleiten darf, beim Sport und im Urlaub, wo er dabei sein darf; die ihn lieb haben und ihn gut und vernünftig versorgen, und ihm die Pflege angedeihen lassen, die er benötigt. Und das sein ganzes Hundeleben lang.

TIMON hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.