CHIEF

RESERVIERT

Französische Bulldogge, Rüde, geb. ca. Januar 2012
SH ca. 36 cm, 11 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert
Aufenthalt: Sachsen-Anhalt

 

preview

  • chief1
  • chief2
  • chief3

  • chief4
  • chief5
  • chief6

CHIEF - Der Bulldoggerich ist zum quieken! Mit seinem runden Kopf und den Glubschaugen himmelt er einen an. Er hat im Hunderudel aber auch schon klar gezeigt, dass er auf seine Rechte pocht und hat den Kauknochen seines Hundekumpels sofort okkupiert. Ansonsten ist er ein echter Bulldoggen Charmebolzen. Er grunzt genüsslich beim kraulen, robbt sich seitwärts, rückwärts und in Schrauben um die eigene Achse drehend die Teppiche hoch und runter und genießt sein Dasein. Er liebt es Auto zu fahren und aus dem Fenster die Straße lang zu schauen. Chief hat eine sehr genaue Auffassung davon was „Meins“ und „Nicht alleine meins“ ist . Manchmal entspricht er schon fast klischeehaft dem Bild welches man so von den kleinen Quadratschädeln haben kann. Er hält sich einfach für den Größten, die anderen Menschen und Hunde die hier täglich vorbeilaufen sind natürlich nur von seiner Erscheinung beeindruckt und bleiben nur deshalb außerhalb „seines Territoriums“ ... Böse Zungen mögen behaupten es könne an den 3 Galgos und der Dogge liegen, die über den Zaun schauen...aber in Chiefs Blick erkennt man - in Wirklichkeit sind es seine Ohrspitzen; die über die Pfosten herausragen, wenn er auf der Anhöhe sitzt, die alle abschrecken. 
Er hat eine schöne Muskulatur aufgebaut und kommt trotz der kurzen Beine und seines Alters erstaunlich schnell Berge hoch und runter, auch Treppen wieselt er blitzschnell. Für eine Plattnase bekommt er gut Luft und geht daher lange Phasen seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Boden absaugen. Er liebt Kinder über alles, zu Ihnen ist er besonders zart und vorsichtig, kann seine immer noch große Kraft gut dosieren und ist ein echter Spielkamerad, wenn die Kinder entsprechend rücksichtsvoll auch mit ihm umgehen. Doch auch Menschen im Allgemeinen erobert er sehr schnell für sich. Trotz seiner unabsprechlichen Niedlichkeit hat er den rassetypischen Sturkopf, setzt man hier nicht konsequente Grenzen würde Chief im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Tisch tanzen. Es wäre toll, wenn er Menschen findet, die ihm in der Charakteristik nicht so unähnlich sind. Liebevoll, großherzig, mutig, aufopfernd und ein wenig stur und beharrlich.
Er ist ein echt knuffliger Geselle, er liebt das Leben. Er gibt so viel Liebe mit Kuscheln zurück, wartet geduldig, wenn mal keine Zeit ist zum Spielen, zerstört nichts und ist auch weitestgehend verträglich mit den meisten Hunden. Lediglich andere Frenchie-Rüden findet er eher blöd und zeigt dies auch.
Inzwischen ist er ganz toll sauber geworden. Chief läuft auch längere Touren entspannt und freudig mit. Im Anschluss genießt Chief dann auch seine verdiente Ruhe. Er kuschelt sich am allerliebsten in Körbchen. Solltet ihr ihn also mal suchen, lauscht auf ein friedliches entspanntes Schnarchen aus einem Wäschekorb- diese liebt er besonders.

CHIEF wartet in Arnstein auf seine Familie.
Bei Interesse bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen.
GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung