Skip to main content

BLANCO

Mischling, Rüde, geb. ca. März 2013
SH ca. 43 cm, 12 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

preview

  • blanco1
  • blanco2
  • blanco3

  • blanco4
  • blanco5
  • blanco6

BLANCO ist ein richtiger Sonnenschein. Alles an ihm sehnt sich nach menschlicher Liebe und Nähe. Schenkt man ihm Aufmerksamkeit und freundliche Worte oder gar ein Leckerchen gerät Blanco dabei völlig aus dem Häuschen. Er tanzt auf den Hinterbeinen hüpfend im Kreis und strahlt einen dabei an. In den Kuschelstunden streckt er einem das zarte, runde Köpfchen entgegen und schmiegt sich an die Hand. Kinder liebt er und zeigt sich im Umgang mit ihnen sehr geduldig und vorsichtig
Doch allzu laute Stimmen und nahe hektische Bewegungen machen ihn skeptisch. Er duckt sich, wenn schnelle Aktion um ihn passiert, vielleicht hat er hier mal schlechte Erfahrungen machen müssen. Im Haus ist er sehr angenehm, ruhig und sauber. Erfreulicherweise ist er auch kein kläffender Vertreter seiner Art. Er meldet den Postboten oder fremde Besucher ganz kurz, teilweise zeigt er es nur durch laufen zur Tür.
Er liebt Spazierengehen, kann in jedem Gelände mithalten und ist ein wahrer Traum an der Leine. Mit ihm wird Gassi gehen zur wirklichen gemeinsamen Entspannung. Auch Autofahren ist komplett stressfrei möglich, begeistert begleitet er einem überall hin. Draußen oder auch im Haus ist er verträglich mit anderen Hunden- egal ob groß oder klein – er braucht sie aber nicht unbedingt. Er zeigt hier auch, dass er weder Futter noch Spielzeug sehr gerne teilen möchte. Dies sind auch die einzigen Situationen in denen er sich deutlich durchsetzen kann. Daher darf er gerne auf einen Einzelplatz ziehen um alleiniger „König“ zu sein. In einem toleranten Rudel sollte getrennt gefüttert und in Konkurrenzsituationen aufmerksam behandelt werden. Blanco bleibt aber auch in diesen angespannteren Momenten abrufbar.
Ein Hund, der für wenige Stunden alleine bleiben kann, hier noch gar nichts angeknabbert oder zerstört hat, ruhig, gelassen aber aufmerksam ist- ein Traum! Dabei können wir ihn uns sowohl in einer Familie mit Kindern vorstellen, bei einem älteren Paar oder Einzelperson mit viel Liebe und Zeit oder als Begleiter ins Büro.
All diese guten Eigenschaften sollten ihm doch endlich sein „Zuhause für immer“ ermöglichen, oder?

BLANCO hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.