Skip to main content

SAMMY

Mischling, Rüde, geb. ca. Februar 2021
SH ca. 49 cm, 16,5 kg, kastriert
gechipt, geimpft, entwurmt

preview

  • sammy1
  • sammy2
  • sammy3

  • sammy4
  • sammy5
  • sammy6

SAMMY -  ist ein sehr charmanter und intelligenter junger Mann, welcher ziemlich genau weiß wie er den Menschen und auch Artgenossen um den Finger wickeln kann. Er ist offen, neugierig, aufmerksam und nicht zu vergessen auch aktiv und manchmal ganz schön frech mit viel altersgemäßen Flausen im hübschen Köpfchen. Sammy ist Menschen sehr zugewandt und arbeitet gerne mit, er meistert den deutschen Alltag inklusive Straßenverkehr ganz hervorragend. Das Thema mit dem alleine bleiben muss weiter kleinschrittig geübt werden, Sammy ist daher kein Hund für Mehrfamilienhäuser. Wir wünschen uns für Sammy ein Zuhause in dem schon mindestens ein weiterer Hund lebt, gerne auch ein ganzes Rudel – hier könnte er seine hervorragende Sozialkompetenz sehr gut anbringen. Es sollten allerdings lieber keine Katzen zu diesem Rudel gehören. Sammy ist - obwohl er ein echter Sonnenschein ist - doch in gewisser Hinsicht ein kleiner Pechvogel. Er hat sich das linke Hinterbein gebrochen und wurde in Deutschland bereits zweimal operiert. Der Bruch ist gut verheilt und die Physiotherapie zeigt tolle Erfolge. Deswegen muss er diese auch weiterhin bekommen. Eine Einschränkung in der Bewegung im Kniebereich wird Sammy aber immer haben und damit keinen Hundesport machen können, bis normale Auslastung ist aber völlig in Ordnung. Für das Fahrradfahren wird er wahrscheinlich besser im Hundeanhänger aufgehoben sein. Sammy wird wahrscheinlich eine Endgröße von ca. 50-55 cm Schulterhöhe bekommen.


SAMMY hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.