Skip to main content

DAMIAN

Mischling, Rüde, geb. ca. September 2021
SH ca. 39 cm, 12 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

preview

  • damian1
  • damian2
  • damian3

DAMIAN - Der entzückende und sanfte Damian ist der Hund, den man sich wünscht! Im Haus ruhig und ausgeglichen (selbstverständlich stubenrein) und draußen aufgeweckt, aber nicht zu wild. Er geht gut an der Leine, setzt sich sogar von allein zum anleinen hin und wartet ruhig ab, was vermuten lässt, das er mal ein Zuhause hatte. Er liebt Spaziergänge, die lang und ausgedehnt sein können und zeigt sich danach als gemütlicher Bürohund oder bleibt auch mal mit der Hündin der Pflegefamilie allein. Beim Spaziergang zeigt er einen Jagdtrieb, den man aber bestimmt abtrainieren kann. Er freut sich über Artgenossen, ist sozial und mag auch mal toben. Er fährt problemlos Auto, an stark befahrenen Straßen ist er etwas unsicher, orientiert sich aber am Menschen. 
Das Wichtigste für Damian sind die Menschen, er sucht ihre Nähe und liebt es ausgiebig gestreichelt zu werden. Er ist jedoch nicht aufdringlich, nimmt aber Streicheleinheiten meist auf dem Rücken liegend wohlwollend an. Er möchte unbedingt gefallen und ist bemüht alles richtig zu machen. Auch mit größeren Kindern hat Damian keine Probleme, lässt sich durch Lautstärke oder Hektik nicht beeinflussen. Er braucht aber ein ruhiges Plätzchen, an dem er ausgiebig schlafen kann. Selbst der Garten lockt dann spätabends oder frühmorgens nicht. 
Wir suchen für den gemütlichen und lieben Damian eine Familie oder eine Einzelperson, die gern draußen in der Natur sind, ihm aber auch ausgiebige Ruhemöglichkeiten bieten.

DAMIAN hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.