Skip to main content

CAMARÓN

Galgo Español, Rüde, geb. ca. April 2010, SH ca. 71 cm, 28 kg, gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, Test auf Leishmaniose negativ

  • camaron1
  • camaron2
  • camaron3

  • camaron4
  • camaron5
  • camaron6

  • camaron7
  • camaron8

 

Als der stattliche CAMARÓN in der Auffangstation abgegeben wurde, hat er wochenlang herzzerreißend geweint, aus Heimweh nach seinem Jäger, dem er so viele Jahre treu gedient hatte. Die Trennung hat ihn belastet und sein Herz war gebrochen. Auf seiner Pflegestelle sieht es so aus, als ob er seine Vergangenheit hinter sich lassen kann und bereit ist, sein Herz erneut zu verschenken. Er ist umgänglich, hat sich nach einer Eingewöhnungszeit in das Alltagsleben integriert und orientiert sich mehr am Menschen als an Hunden. Der Umgang mit den vorhandenen zwei Windhunden auf der Pflegestelle ist geprägt von Respekt und Höflichkeit. Camarón war von Anfang an stubenrein, fährt gut im Auto mit, kann Treppen steigen, lässt sich überall mitnehmen und ist dabei geduldig. Camarón ist kein Spaßvogel, lässt sich aber zum Herumalbern oder Spielen mit Stofftieren motivieren.  Er lässt anderen den Vortritt und Machogehabe liegt ihm fern. Camarón läuft locker an der Leine und auf seine täglichen Spaziergänge freut er sich immer, wobei man es mit der Dauer nicht übertreiben muss; ab und an möchte Camarón ausgelassen frei rennen dürfen. Er ist eine treue Seele und nicht gleich jedermanns Freund, das betrifft sowohl Menschen als auch Hunde. Freundschaft und Vertrauen kommen mit der Zeit ganz von alleine. Seine Anhänglichkeit zeigt er unaufdringlich. Camarón ist eine ausgereifte Persönlichkeit, hat Ausstrahlung, schätzt einen respektvollen Umgang und möchte in seinen letzten Jahren nicht verbogen werden. In seinem neuen Zuhause sollte es eher ruhig und gemütlich zugehen, vor Kleinkindern hat er Scheu und andere Hunde im Haushalt müssen nicht unbedingt vorhanden sein, denn für Camarón sind Menschen wichtiger und er ist glücklich wenn er diesen vertrauen kann und von ihnen verwöhnt wird. Er ist auch für Windhundanfänger geeignet. Camaróns Herz steht offen -  jetzt müssen nur noch die richtigen Menschen kommen.

 CAMARON hat seine Familie gefunden!

GALGO-HILFE e.V.