Skip to main content

AQUILO

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Dezember 2014
SH ca. 67 cm, 23 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Leishmaniose negativ, kastriert

preview

  • aquilo5
  • aquilo6
  • aquilo7

  • aquilo8

AQUILO hat keine schöne Vergangenheit gehabt: Er kommt von einem Jäger, der nicht mit seinen Hunden spricht. In einem entsprechend schlechten körperlichen Zustand war er bei seiner Ankunft in San Anton. Aquilo, der trotz allem eine gute Beziehung zu seinem Jäger hatte, hat sich sofort in der Station zuhause gefühlt und sich problemlos in sein neues Rudel integriert. Er ist selbstsicher, bescheiden und absolut angstfrei. Und, was auch immer passiert: Aquilo macht sein Ding - er ist er und er bleibt er. Dazu passt, dass er zwar Kontakt und Streicheleinheiten wirklich sehr mag und genießt, aber nie den ersten Schritt macht - der muss einfach vom Menschen ausgehen. Aquilo, der perfekt an der Leine läuft, hat ein ruhiges Wesen und ruht - auf seine ganz eigene Art - in sich selbst. Er passt in jedes Rudel, nimmt immer die gesunde, mittlere Position ein und wenn Aufregung ist, zieht er sich eben zurück. Was auch dann passiert, wenn die Harmonie im Rudel nicht stimmt - das nimmt er nämlich sofort wahr. So ist er ein guter Indikator für die Stimmung und die Balance im Rudel. So ist er auch für Windhundanfänger geeignet und könnte auch als Einzelhund leben. Aquilo könnte an Katzen gewöhnt werden.

AQUILO hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.