Skip to main content

NOMAD

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Januar 2016
SH ca. 72 cm, 30 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Leishmaniose negativ, kastriert

Mit Video aus San Anton!

preview

  • nomad5
  • nomad6
  • nomad7

  • nomad8

NOMAD ist von seinem Besitzer, einem Jäger, im Nachbarort Arcos de la Frontera abgegeben worden - in einem Zustand, der den Pflegern in San Anton sofort klar gemacht hat, dass Nomad eine sehr harte Vergangenheit voller Vernachlässigung und Einsamkeit hatte. Kein Wunder also, dass er am Anfang zurückhaltend war. Diese Zurückhaltung hat er aber zum Glück sehr schnell ablegen und Vertrauen aufbauen können. Nomad hat ein ruhiges Grundwesen und mag entsprechend feste Tagesabläufe und den eher ruhigen, gelassenen Lebensstil. Einzige Ausnahme: Wenn er Spielzeug sieht und hat, dann sind 5 verrückte Minuten Toben angesagt. Nomad ist so unkompliziert wie selbstsicher, bescheiden und ziemlich gelassen. Im Umgang mit anderen Hunden ist er sozial und souverän. Heißt: Auch, wenn seine Position im Rudel ein wenig über der Mitte liegt, geht er doch allen Auseinandersetzungen zielsicher aus dem Weg und passt gut auf sich auf. Und da Nomad überhaupt keine Anlagen zum Macho hat, kommt er einfach in jedem Rudel klar, integriert sich problemlos und macht bei allem doch sein eigenes Ding. Denn Nomad ist - sobald er Vertrauen gefasst hat - ein allerbester Menschenfreund und ein treuer Begleiter, der nichts lieber will als mit seinem Menschen ein echtes Team zu bilden. Er ist also nicht nur für Windhund-Anfänger geeignet, sondern kann auch als Einzelhund leben - wenn er viel mit seinem Menschen zusammen ist.

NOMAD hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.