Skip to main content

GITANO

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Mai 2016
SH ca. 68 cm, 24 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Leishmaniose negativ, kastriert

preview

  • gitano05
  • gitano06
  • gitano07

  • gitano08
  • gitano1
  • gitano5

  • gitano6
  • gitano7
  • gitano8

GITANO - Der junge Gitano kommt von einem Jäger, der immer nur einen Galgo hält und diesen dann wirklich gut behandelt und konzentriert mit ihm arbeitet. In San Anton ist Gitano gelandet, weil sein Jäger finanzielle Probleme hatte. Bei seiner Abgabe war er in einem guten Zustand und hatte keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Kein Wunder also, dass Gitano immer offen für Kontakte, völlig unkompliziert im Umgang und ein sehr freundlicher, aufgeschlossener junger Galgo-Mann ist, der übrigens auch mit Katzen zusammenleben kann. Gleichzeitig ist er sehr sensibel. Gitano spielt gerne und geht noch lieber spazieren. Dabei gilt: beim Spielen zeigt er viel Welpen-Verhalten und viel Nachholbedarf, an der Leine zeigt sich seine sehr gute Ausbildung, seine Ernsthaftigkeit und sein fester Wille, alles richtig zu machen und seinem Menschen zu gefallen. Apropos Ausbildung: Gitano hat - wahrscheinlich auch deshalb, weil er Einzelhund war - die Hundesprache nicht so gut gelernt. Gitano muss also noch ein bisschen lernen wenn es um den Kontakt und den Umgang mit erwachsenen, souveränen Hunden geht. Aber mit dem richtigen Menschen an seiner Seite und mit einer so einfühlsamen wie konsequenten Erziehung und klaren Ansagen, die ihn durchaus beeindrucken, wird er auch das lernen. Und dann wird Gitano, der als Einzelhund leben kann, seine Balance finden - irgendwo zwischen Pflichtbewusstsein und Ernsthaftigkeit und dieser völlig unbedarften, liebenswerten Verspieltheit.

GITANO hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.