Skip to main content

APOLLON

Galgo Español, Rüde, geb. ca. Dezember 2014
SH ca. 67 cm, 24 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Leishmaniose negativ, kastriert

 

preview

  • apollon5
  • apollon6
  • apollon8

APOLLON ist zusammen mit Aquilo vom seinem Jäger abgegeben worden. Wie Aquilo war auch er bei seiner Abgabe in einem schlechten Zustand, er hatte nicht viel Kontakt mit Menschen und entsprechend nicht viel positive Erfahrungen mit ihnen machen können. Trotzdem hat sich Apollon schnell in der Station wohlgefühlt und eine Bindung zu seinen Pflegern aufgebaut. Heute ist er ein selbstsicherer Vierbeiner, der es über alles liebt, mit seinen Artgenossen zu spielen. Dabei ist er nicht dominant, aber ein sehr körperbetonter Spieler, der manchmal auch die guten Grenzen überschreitet und dann auch aneckt. Das ist auch der Grund dafür, dass er viele kleine Narben auf seinem Körper trägt. Ansonsten ist Apollon sehr sozial mit anderen Hunden, er ist der Clown in seinem Rudel und hat dort einen mittlere Position. Apollon ist für Windhund-Anfänger geeignet - vorausgesetzt, sie haben die Zeit und den Willen, viel mit ihm zu unternehmen und ihm gleichzeitig zu zeigen, wie man zur Ruhe kommt und wie ein ruhiges, ausgeglichenes Hundeleben funktioniert. Apollon braucht - weil er so gerne spielt - andere Hunde in seinem Umfeld, allerdings müssen das nicht unbedingt Galgos sein. Den Katzen-Test in San Anton hat er bestanden - aber wenn er mit Katzen zusammenlebt, wird er wahrscheinlich mit ihnen spielen wollen. Anders gesagt: Apollon ist bereit, Sie ganz spielerisch und unbefangen zu erobern, sein Herz mit Ihnen zu teilen und viel Leben in Ihr Leben zu bringen.

Apollon hat seine Familie gefunden.
GALGO-HILFE e.V.