CHICUELO

Galgo Español, Rüde, geb. ca. April 2014
Schulterhöhe ca. 66 cm, 24,5 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Leishmaniose negativ, kastriert
Aufenthalt: Hessen

 

preview

  • chicuelo1
  • chicuelo2
  • chicuelo3

  • chicuelo4
  • chicuelo5
  • chicuelo6

CHICUELO lebt auf seiner Pflegestelle mit anderen Windhundrüden zusammen und zeigt sich ihnen gegenüber selbstbewusst. Ein regelmäßiger Tagesablauf gibt ihm Sicherheit und er schätzt die damit verbundenen festen Ruhephasen. Draussen ist er unkompliziert und man kann ihn durchaus auch mal in die Stadt mitnehmen, hier ist er entspannt. Überhaupt zeigt sich Chicuelo aufgeschlossen, geduldig und neugierig, kann aber nicht immer gleich aus seiner Haut und es braucht Zeit, möchte er doch gerne an allem teilhaben. Vor Männern hat er anfangs Scheu, aber nach einer gewissen Zeit und Bemühungen der männlichen Spezies gibt sich das. In seinem neuen Zuhause braucht er nicht unbedingt die Gesellschaft anderer Hunde, sondern kann auch als Einzelhund gehalten werden, sofern er viel am Leben des Menschen teilhaben darf. Plüschtiere sollten in seinem neuen Leben auf keinen Fall fehlen, denn diese trägt er gerne mit sich herum. Sein neues Umfeld sollte ein eher ruhigeres sein. Chicuelo wünscht sich liebevolle Menschen, die sich um ihn bemühen, denn Chicuelos Vertrauen muss erarbeitet werden. Vertrauen gibt ihm Sicherheit und ein gutes Gefühl um das Leben entspannt genießen zu können. Ist ein festes Band geknüpft hat man in Chicuelo einen liebevollen treuen Freund bis ans Lebensende. Chicuelo läuft gut an der Leine, ist stubenrein und fährt problemlos im Auto mit.

CHICUELO wartet in Darmstadt auf seine Familie.

Bei Interesse bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen.
GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung