DUENDE

RESERVIERT

Galgo Español, Rüde, geb. ca. April 2014
SH ca. 68 cm, 30 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Leishmaniose negativ, kastriert
Aufenthalt: Spanien

 

preview

  • duende4
  • duende5
  • duende6

DUENDE ist zusammen mit Corsario von seinem Jäger in San Anton abgegeben worden. Bei seiner Ankunft war er - wie Corsario auch - völlig übertrainiert, absolut ausgepowert und wirklich am Ende seiner Kräfte. Er hat Zeit gebraucht, sich zu erholen, sich in der Station zurechtzufinden und wohlzufühlen und sich für den Kontakt mit den Tierheim-Mitarbeitern zu öffnen. Duende ist ein stattlicher Vertreter seiner Rasse und bringt 30 Kilogramm auf die Waage. Von seinem Wesen her ist er - typisch Galgo - zunächst ein wenig zurückhaltend, nimmt aber Kontakt auf, wenn er Vertrauen gefasst hat - was inzwischen übrigens ziemlich schnell geht. Dann genießt er jeden Körperkontakt und jede Streicheleinheit und fordert beides relativ unaufdringlich auch ein. Duende ist sozial im Umgang mit anderen Hunden und hat überhaupt keine Tendenzen oder Ambitionen zum Macho. Er bewegt sich souverän im Rudel, in dem er eine mittlere Position einnimmt, und geht allen Auseinandersetzungen einfach aus dem Weg. Und natürlich geht er gerne gemeinsam mit seinem Menschen spazieren und dabei perfekt an der Leine. Denn Duende ist sehr menschenbezogen. Entsprechend kann er als Einzelhund leben - wenn er viel Zeit mit seinem Menschen verbringen kann. Und er ist auch für Windhund-Anfänger geeignet - wenn sie ihm ein wenig Zeit geben und berücksichtigen und akzeptieren, dass er sensibel auf Veränderungen in seinem Umfeld reagiert. Duende, der empfindliche Ohrenränder hat und Spielzeug liebt, kann nicht zu Katzen vermittelt werden.

DUENDE wartet in Birkenau auf seine Familie.
Bei Interesse bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen.
GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung