Skip to main content

CARETA

Galgo Español, Hündin, geb. ca. Oktober 2016
SH ca. 58 cm, 19 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

preview

  • careta07
  • careta08
  • careta09

  • careta1
  • careta2
  • careta3

  • careta4
  • careta5
  • careta6

CARETA ist unser kleiner Pechvogel. Careta hat schon zweimal unverschuldet ihr Zuhause verloren. Und da es ja immer heißt, alle guten Dinge sind drei, suchen wir jetzt das mega für immer zu Hause. Careta hat die typischen Windhund-Eigenschaften, im Haus kaum zu bemerken, draußen aufmerksam und lauffreudig. Sie liebt ausgiebige Spaziergänge und auch Hundekumpels mit den man ausgiebig rennen kann, sind wichtig für sie. Kann man ihr diese Wünsche erfüllen, kann Careta sich durchaus auch als Einzelhund wohlfühlen. Auch mit Katzen im Haus kommt Careta sehr gut zurecht. Careta ist ein Schatz, sie liebt ihre Menschen und ist gerne in ihrer Nähe, dabei ist sie nicht aufdringlich. Careta fährt problemlos im Auto mit, geht gut an der Leine und ist stubenrein. Jetzt mag jeder denken, wow, der perfekte Hund. Nein, so ist das denn doch nicht. Careta kann schon mal an der Leine pöbeln. Ist man aber in der Lage die Spannung vorher raus zu nehmen, lässt sich Careta gut führen. Careta braucht eine liebevolle, aber konsequente Führung.
Careta hat durch einen Unfall, noch in Spanien, auf einem Auge nur noch bedingte Sehkraft, was sie beim Toben und rennen aber nicht beeinflusst.

CARETA hat ihre Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.