Skip to main content

VITO

Galgo Español, Rüde, geb. ca. November 2016
SH ca. 69 cm, 26,5 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert

 

preview

  • vito4
  • vito5
  • vito6

VITO ist in San Anton abgegeben worden, weil aufgrund der einer ansteckenden Virus-Infektion unter Kaninchen und Hasen die Jagd in Andalusien zur Zeit nich möglich ist. Bei seiner Ankunft in der Station war Vito in einem völlig vernachlässigten Zustand und ein erbärmlicher Anblick: Seine großen Augen blickten voller Kummer und Sorgen, sein abgemagerter, von Flöhen gepeinigter Körper war übersät von kahlen, verschorften Stellen, weil er in dem armseligen Verschlag, in dem er sein Leben lang gehalten worden ist, nur den nackten Boden zum Liegen hatte. Seine erste Mahlzeit in San Anton hat er mit einer solchen Geschwindigkeit verschlungen und seinen ersten Wassernapf so schnell geleert, dass für alle offensichtlich war, das er lange und oft Hunger und Durst gelitten hat. Und er war in einer so schlechten Verfassung, dass ihn schon ein kurzer Spaziergang völlig erschöpft hat. Aber Vito hat schnell zur Ruhe gefunden und gemerkt, dass nicht alle Menschen grausam sind. Und er hat für sich erkannt, dass er, um sein Glück zu finden, zunächst sein Herz für andere öffnen muss. Von da an hat er sich sehr viel besser gefühlt. Inzwischen hat er sich erholt, seine Kondition hat sich verbessert und er ist auf einem guten Weg: Seine Augen strahlen, sein Fell ist weich, glänzt und wächst auf den kahlen Stellen nach und sein Körper nimmt gesunde Formen an. Vito hat sich schnell an sein neues Leben im Ruhestand gewöhnt. In San Anton fühlt er sich nun entspannt, sicher, geliebt und zuhause.
Sein Wesen ist: sensibel, süß, bezaubernd, herzlich, warmherzig, einnehmend, großzügig, stabil, temperamentvoll, sehr verspielt, lebhaft, vertrauensvoll, sorglos, unkompliziert und angstfrei. Wenn Herr Vito glücklich ist, schenkt er der Welt ein Lächeln. Der Herzensbrecher Vito hat etwas Aristokratisches, ist so elegant wie anlehnungsbedürftig und möchte einfach nur nah bei seinen Menschen sein. Er ist fröhlich und unbeschwert und immer freudig gespannt darauf, was der nächste Tag für ihn bereit hält. Vito, der sich nicht immer wohlerzogen benimmt, gibt ansonsten sein Bestes, die Herzen seiner Menschen zu erobern und hat eine positive Lebenseinstellung. Um Aufmerksamkeit zu bekommen, versucht er, als der Clown zu beeindrucken, der für den Spaß sorgt - wahrscheinlich hilft ihm das, ein bisschen von dem herauszulassen, was er in sich gefangen hält. Glücklicherweise folgt er Anweisungen sehr gut und lernt schnell. Vito ist ein echter Galgo und ein wahrer Schatz im Herzen und in der Seele. Er ist extrem liebevoll und freundlich zu Menschen und zu andern Hunden, nur Katzen gehören nicht zu seinen Freunden. Seine Rute ist immer in Bewegung. Er möchte ein geordnetes Leben führen. Er lebt friedlich und harmonisch in und mit seinem Rudel, in dem er eine mittlere Rangposition hat. Er ist ein starker, intensiver Galgo - verspielt und aktiv. Dabei kann er im Spiel durchaus ungestüm, wild und überdreht sein. Wenn er nicht spielt, macht er es sich gerne gemütlich und hält ein Schläfchen - die Beine gen Himmel ausgestreckt. Vito geht gut an der Leine, genießt jede Minute eines Spaziergangs und liebt das Leben mit ganzem Herzen. Solange für ihn klar ist, dass sein Mensch die Führungsposition hat, kommt er mit und in jeder Situation klar. Vito ist ziemlich anspruchslos: Er braucht nicht viel, um glücklich zu sein. Er wird sich wie selbstverständlich in seine neue Familie einfügen und dafür im Gegenzug eigentlich nur liebevolle Fürsorge, klare Regeln und viel Aufmerksamkeit haben wollen. Vito hat einen Schlussstrich unter seine Vergangenheit gezogen - für ihn gibt es nur noch die Gegenwart. Und: Seine beste Zeit hat er noch vor sich. Am liebsten in einer eigenen Familie, die ihn einbettet in bedingungslose Liebe und ihm die Möglichkeit gibt, das zu tun, was er so gerne tut: durchs Leben bummeln und jeden Schritt spielend zu genießen.

VITO hat seine Familie gefunden!
GALGO-HILFE e.V.