INDIO

RESERVIERT

Galgo Español, Rüde, geb. ca. September 2016
SH ca. 70 cm, 26 kg, gechipt, geimpft, entwurmt
Test auf Mittelmeerkrankheiten negativ, kastriert
Aufenthalt: Hessen

preview

  • indio1
  • indio2
  • indio3

  • indio4
  • indio5
  • indio6

INDIO hat sich nach einer Eingewöhnungsphase rasch an die neuen Tagesabläufe in seiner Pflegestelle gewöhnt. Er ist zwar anfangs skeptisch allem Neuen gegenüber, findet aber dann schnell Zugang zu Menschen. Indio ist eine fröhliche Erscheinung mit seinem über den ganzen Körper verteilten vielen hübschen großen und kleinen Tupfen. In seinem alten Leben wurde er gut behandelt, sodass er auch zu Männern eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen kann. Sein Wesen ist gutmütig, herzensgut und er zeigt kein Machogehabe. Indio ist ein aufgeweckter neugieriger Galgo-Junge mit viel Spieltrieb, der gerne mit seinem Menschen- oder Hundefreund herumkaspert. Mit den im Haushalt vorhandenen Windhundrüden hat er sich von Anfang an gut verstanden; diese haben ihm die Eingewöhnung erleichtert, da er sich sehr an ihnen orientiert. Indio rennt gerne und braucht das auch. Nach aktiven Phasen, die man nicht übertreiben muss, möchte er dann auch einige Stunden genüsslich ruhen. An der Leinenführigkeit, die sich schon gebessert hat, muss noch gearbeitet werden, Indio lernt gut. Fremden Hunden gegenüber tritt er offen auf und zeigt auch hier schnell Spielaufforderungen. Indio fährt problemlos im Auto mit und ist stubenrein.
In seinem endgültigen Zuhause würden seine zukünftigen Menschen Indio mit einem nicht dominanten Zweithund und, bzw. einem größeren Garten, indem er seinen Bewegungsdrang stillen kann, sehr glücklich machen. Hat man genügend Zeit sich mit Indio zu beschäftigen kann er auch als Einzelhund gehalten werden. Indio braucht einen regelmäßigen Tagesablauf, zu viel Abwechslung und neue Eindrücke würden ihn überfordern.

INDIO wartet in Darmstadt auf seine Familie.
Bei Interesse bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen.
GALGO-HILFE e.V.

Windhundauslauf

Coesfeld, jeden Samstag
Gladbeck, nach Absprache

Würzburg, Termine
Ulm, Termine
Cham, nach Absprache

Ihre Spende kann helfen!

Auch Sie können helfen - wir erklären Ihnen „wie, warum und wofür.

Unterstützen Sie uns mit Ihrem Einkauf!

© 2015 Galgo-Hilfe e.V. | Ruhrhöhenweg 2 | 40885 Ratingen | Deutschland | Impressum | Datenschutzerklärung